Beiträge von Berny
-
-
Meine Vermieterin will erst Ende Oktober Öl bestellen.
Je später sie bestellt, desto teurer wird es, aber der dumme Mieter bezahlt ja...
Dass der VM zur Wirtschaftlichkeit verpflichtet ist, das weiss ja der dumme Mieter nicht... -
Hallo tadeus,
"eine Wohnung wurde von 1.10.2012 - 30.9.2013 gemietet. Nebenkosten werden über Brunata abgerechnet."
- Alle Nebenkosten ODER nur die Heizkosten? -
ist das denn wirklich zu viel verlagt? das sich alle parteien einigen? und ich auf meine rechte bestehen kann?
JEDER hat Rechte (dass er auch Pflichten hat, vergisst man leider zu schnell. Aaber dafür gibt es Anwälte, Gutachter und Richter, die sich über ihre Einkommen freuen...:p) -
-
Ich verstehe das Problem nicht wirklich. Wir heizen das ganze Jahr über durch, denn die Heizkosten werden auf die Mieter abgewälzt.
-
von mir aus kann unten ja ein kneipe sein, das ist nicht der punkt. ich möchte auch keinen stress mit vermieter und kneipe haben, ich möchte einfach dass alle parteien im haus miteinander glücklich leben können. Und das geht eben nur, wenn sich doch alle an gewisse spielregeln halten....
Träume weiter, Don Quichote, und kämpfe weiter gegen Windmühlenflügel...:o -
Höchstwahrscheinlich hat er auch die Drückergarnitur falsch montiert. Er streitet das ab, er behauptet die Tür habe er so gekauft, das sei ein Fehler vom Werk. Ist natürlich Quatsch. Hab noch nie ne Zimmertür im Baumarkt gesehen die schon mit Schloss und Klinke fertig montiert verkauft wurde.
Das sehe ich auch so. Ich würde dennoch versuchen, mich mit ihm zu einigen. Hast Du Fotos und/oder Zeugen? -
danke schonmal für den Tipp. Jedoch möchten die zwei anderen Bewohner "keinen Ärger", da sie eh selten bis nie da sind und so auch nicht involviert werden. Kann ich das auch allein machen?
Kannste latürnich auch. Würde sich aber psychologisch besser machen, wenn mgl. viele Unterschriften drunter stünden. -
Ich habe einen Raum in leichten gelb gestrichen ? muss ich den weissen ? Es steht eine gewisse Kostenaufstellung im Vertrag,
... und hier würde die genaue Formulierung, nicht nur über die Kostenaufstellung, sondern allgemein, interessieren. Gibt es ein Übergabeprotokoll? -
da unser Vermieter die Wohnung komplett renovieren will, ...
... darf er den Mietpreis erhöhen?
Soo einfach geht das nicht, es müsste auch Euer Wohnwert gefühlt gesteigert werden.
Wartet erst mal ab, bis Ihr was Schriftliches habt und melde Dich dann wieder. -
Und die haben für dich speziell am Samstag/Sonntag einen Notdienst?
Yeah, special taskforce for cyberdreamer...
-
Wie ist das jetzt, der alte VM hat noch eine Betriebskostenabrechnung beigelegt vom 01.01.2012 - 31.012.2012 gibt es da nicht eine Verjährungsfrist?
Die wäre noch lange nicht aktuell. -
Hallo Kitt,
"Als wir eingezogen sind hat uns damals der Vermieter unter Zeugen gesagt das wir wahrscheinlich Schimmel an den Wänden bekommen weil das Haus nicht isoliert ist und es mit Gut lüften unter Kontrolle halten können."
- Gibt es ein Übergabeprotokoll?"Beim Einzug haben wir die komplette Wohnung renoviert und sogar zum Teil die Elektronik instand gesetzt."
- Elektronik...?"Im Vertrag steht drin wir müssen beim Auszug renovieren."
- Wie, bitte, ist das haargenau formuliert? -
Hallo panamajack,
ich würde die einzelnen Kritikpunkte schriftlich tabellarisch aufzählen und die Verwaltung auffordern, dafür zu sorgen, dass Euch (allen Unterzeichnern) ein menschenwürdiges Wohnen ermöglicht wird.
-
Hallo Largo,
es ist mir völlig neu, dass Mieter für die Instandsetzung der Mietsache zuständig sind. Was soll solches Gemauschele?
Ich würde den VM schriftlich nachweislich auffordern, die Mängel zeitnah und dauerhaft zu beheben, um weitere Schäden am Gebäude und Mietminderungen zu vermeiden. Ein Hinweis auf § 535 BGB wäre auch sinnvoll. -
Hallo sneak194,
es ist schon mal hilfreich, dass Ihr nachweisen könnt, dass dem VM dieser Mangel bekannt ist.
Damit er etwas schneller aus dem Quark kommt, würde ich die im Startposting aufgezählten Fakten tabellarisch nach Datum mit kurzer treffender Beschreibung per Einwurfeinschreiben dem VM mitteilen und ihn auffordern, die Mängel zeitnah und dauerhaft zu beheben, um weitere Mietminderungen zu vermeiden. Ein Hinweis auf § 535 BGB wäre auch sinnvoll. -
Was also tun?
Weshalb denn das bisherige Herumgehampel??
Ich würde die im Startposting aufgezählten Fakten tabellarisch nach Datum mit kurzer treffender Beschreibung per Einwurfeinschreiben dem VM mitteilen und ihn auffordern, die Mängel zeitnah und dauerhaft zu beheben, um weitere Schäden am Gebäude und Mietminderungen zu vermeiden. Ein Hinweis auf § 535 BGB wäre auch sinnvoll. -
Ich begrüße alle Teilnehmer zur Eröffnung dieser neuen Seifenoper, 8. Akt
Wir hatten es vor Jahren mal mit einem früheren Gewerbemieter auf fünf Akte (Gerichtsverfahren, die er alle verloren hatte) gebracht. Zuletzt hatte er noch die Aktivlegitimation der Vermieterin, welche das Haus von ihrem verstorbenem Mann geerbt hatte, angezweifelt. Die wurde dann in Form einer Kopie vom AG nachgereicht.
In der hier diskutierten Soap konnte ich noch nicht erkennen, ob der neue VM genügend zur rechtssicheren Aufklärung des M getan hat. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!