Meckerer sind die ersten, die eine Miet"anpassung" bekommen...:o
M.W. ist Fernwärme überhaupt nicht preiswerter als eigene Gasheizung.
Beiträge von Berny
-
-
Ich habe halt die Befürchtung das es dann über einen Rechtsanwalt geht und dort weiß man ja dann nie was rauskommt.
Da gibt es doch Steigerungspotential...
Ein Volk, welches sich seine Rechtsverdr.. äh -anwälte, Sachverständigen, Richter usw. nicht leisten kann, ist es nicht wert, sich Nation nennen zu dürfen. -
Bevor der VM die Kaution bzw. einen Teil davon für die Behebung von Schäden, die der Mieter zu verschulden hat, verwendet muß er dem Mieter eine Frist setzen, also ihm Gelegenheit geben, diese selbst zu beheben.
Sinnvollerweise sollte rechtzeitig vor Mietende eine Vorabnahme durchgeführt werden. -
-
Gut, wenn er der Satzung entspricht kann man nichts machen. Sauteuer ist es trotzdem.
Bei Einpersonenhaushalten müsste eigentlich auch ein 25 L Gefäss genehmigt werden; der Jahrespreis beträgt 152,07€. Die Müllabfuhr ist übrigens angehalten, ab dem 01.03. nur noch die neuen Marken (2015-2016) zu akzeptieren. -
Vermiete doch gleich "Stundenweise", Rote Klingel dran , ne kleine Annonce geschaltet und schon rollt der Rubel.
Ich denke nicht, dass die Rumänin, die mal ein Appartement von mir anmieten wollte, Rubel akzeptiert hätte...
-
nun möchte ich aber auch gerne erfahren wo sich das besagte Fenster befindet

Vielleicht dieses...?: https://www.youtube.com/watch?v=clD_jbvGCzw -
Wegen der Müllgebühren erkundige Dich mal beim Entsorger. Wird der Müll mit einem Maybach abgeholt?
Ich kenne die Abfallsatzung dieser Stadt sehr gut. Der Preis ist ok (siehe #10). -
Ich bedanke mich auch in diesem Beitrag für Ihre fachlichen Kommentare. Würde es aber doch sehr begrüßen weitere recht provokante Äusserungen eventuell mal nicht lesen zu dürfen. Dankeschön

Na schön, eine nicht provokante Äusserung bekommste per PM. -
Die freudige Nachricht habe ich auch bereits mitbekommen. Soll doch echt mal passieren das etwas günstiger wird und nicht immer nur teurer
Da freut sich mein Vermieter bestimmt ebenso drüber, dann wird er ja bald mit dem neuen Benz vorfahren, weil er sich ja noch mehr Überschuß aus den Nebenkosten ohne Abrechnung in den Sack kloppen konnte
Ich fahre (auch) mit 'nem Benz nach MG, mit einem fast 28 Jahre jungem...:o -
Hallo SilDa,
"kann der Vermieter überhaupt von uns verlangen, die Kosten für die Pflanzen zu übernehmen?"
- Nein, denn hierüber gibt es keine Vereinbarung.
Das Verhalten des VM ist m.E. auch recht ungewöhnlich: Eher übernimmt der Eigentümer die Investitionskosten, während ein Mieter, der vielleicht auch Spass an der Freud' oder Ahnung oder Lust hat, die Hecke pflanzt. -
Hallo Himeko,
Du hast die Musik bestellt und hast sie demnach auch zu bezahlen.
Dein Mietvertrgsparter/Ansprechpartner ist Dein Vermieter. Seiner fähigen Angestellten ist es "prima" gelungen, Dich auf Deine Kosten abzuwimmeln...:o -
Und nun freue Dich, Azze:
"Restmüll 35l Tonne 254,- /Jahr"
- Für 2014 waren es 256,32€, für 2015 nur noch 212,89€. Von nun an wird alles besser...;) -
Azze:
"Wohne in einem recht alten Haus, schätze mal auf BJ 1945-1955"
- Das ist nicht alt, meines ist doppelt so alt und schimmelfrei."In meiner Wohnung sind diverse Risse in den Wänden zu sehen, besonders schlimm ..."
- Seit wann? Wie lange wohnst Du schon dort?"Der Keller ist extremst feucht, es riecht total modrig , ...
Würde der Kellerzustand alleine schon ausreichen um eventuell eine Mietminderung zu veranschlagen ?"
- Hast Du den Keller (lt. MV) mitgemietet? -
Hallo Tafox,
"Nun meint mein Vermieter mir zu sagen das ich den Schuhschrank der sich auf dem Hausflur befindet in die Wohnung stellen soll"
- Falls mietvertraglich nichts anderes vereinbart ist, hat er recht. Das Treppenhaus bzw. Teile davon hast Du wohl nicht mitgemietet, oder?"ich habe bei meinem Sohn im Zimmer ein großen Velux Dachfenster drin und bisher hatten wir davor immer ein dunkles Lacken."
- Wenn das Laken IN der Wohnung ist, was ich annehme, ist das Mieterangelegenheit. -
Was ihr bedenken müsst ist, dass der Vermieter ja ein Sonderkündigungsrecht besitzt.
Wieso bitte...? -
Azze,
leider bist Du meinem Vorschlag nicht nachgekommen...
Bei meinem Objekt in Deiner Stadt komme ich bei gleichem Umfang wie von Dir angegeben auf 74,94€/Monat an Betriebskosten. -
[QUOTE=paul_protzhose:
"In meinem Mietvertrag steht: "Vermietet wird ein Zimmer mit Küche und Bad, sowie eine Mitnutzung der Flure." Entsprechend dieser Formulierung ist davon auszugehen, dass Küche und Bad mitvermietet werden"
- Richtig."Daraufhin erklärte er mir, dass die betreffende Passage im Mietvertrag falsch sei."
- Kann es überhaupt eine "falsche" Formulierung in einem Vertrag geben...?"Die Formulierung im Vertrag besagt doch klar, dass die Küche vermietet wird."
- Und auch das Bad. Sie denn die Mieträume (nicht) abschliessbar? -
-
Das Mietverhältnis beginnt am 01.10.2014 und läuft auf unbestimmte Zeit. Die Vertragsparteien und sich darüber einig, dass das Mietverhältnis frühestens 1 Jahr nach Mietbeginn von beiden Parteien, das heißt frühestens zum 01.10.2015 mit gesetzlicher Kündigungsfrist zum Ende des Kalendermonats ordentlich kündbar ist.
Hallo, ich sehe das so, dass Du erst zw. dem 01.10. und dem 03.10. (Zugang beim VM) zum 31.12.2015 kündigen kannst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!