Vor allem da ich ohnehin nicht vorhabe, persönlich zum Vermieter zu gehen, sondern nur einen Brief schreiben will...
... war wohl auch eher ein Scherzposting von der lieben Maggy...
Vor allem da ich ohnehin nicht vorhabe, persönlich zum Vermieter zu gehen, sondern nur einen Brief schreiben will...
... war wohl auch eher ein Scherzposting von der lieben Maggy...
Seit wann kann man die Haftpflicht und die Rechtsschutz an die Mieter umsetzten. Ist doch eine Gebäudeversicherung.
Gebäudeversicherungen können, falls mietvertraglich vereinbart, auf die Mieter umgelegt werden.
Niemals in eine Rechtsabteilung ohne Rechtsbeistand gehen...die ziehen dich immer über den Tisch....
Dummes Zeugs!
Ich würde sie noch mal in Ruhe ansprechen...sicherlich hat sie das nicht mit absicht gemacht.
Wer ist "sie"?
Der Vermieter ist nicht mehr für TV anschluss oder Internet verantwortlich
Vorsichtig bei solchen "Äusserungen"!
Ich musste noch in keiner Wohnung für Baumtrimmen bezahlen.
Richtig, Bäume stehen auch regelmässig nicht in Wohnungen (ausser dem "üblichen" ficus benjaminus).
Baumtrimmung ist für den Mieter nicht zuzumuten...
Nein, er selbst muss es ja auch nicht...
Er hat die Genehmigung auch unterschrieben.
...
sagt die Genehmigung sei nun unter Vorbehalt.
Ich gehe davon aus, dass die Genehmigung gilt, da "u.V." fehlt.
...Wohnung meiner Mutter. Ihr Vermieter hat mich nur als Untermieterin akzeptiert und nimmt mich nicht mit in den Mietvertrag auf.
Muss er auch nicht. Jedoch kann er diesen Zuzug auch nicht verhindern. Ob der VM Dich als UM zu akzeptieren hat, bezweifele ich.
Laut Mietvertrag waren (wir wohnen dort nicht mehr) verpflichtet Rasen zu mähen, Beete zu pflegen, Unkraut zu jäten, Laub und Müll zu entfernen.
Nun wurden im letzten Jahr eine Birke und ein Haselnussstrauch beschnitten.
Wenn diese Kosten dem VM tatsächlich entstanden sind, darf er sie umlegen.
H Hamburg:
"Schaltet ruhig noch jeder einen Anwalt ein,"
- Richtig, denn die ärmsten der Nation wollen auch leben - in deren Chalet im Tessin bzw. der Finca auf Mallorca...
"dann wird es bestimmt richtig lustig."
- Entertainment und Spassfaktor inbegriffen.
"Bitte halte uns auf dem Laufenden."
- Schliese mich an.
Wenn die Vermieter der Wohnungen sich nicht kümmern, dann würde ich zur Selbsthilfe greifen. Und die sähe so aus: Fenster schließen und dann den Griff entfernen.
Du sagst das, was mir durch den Kopf ging...:o Hatte schon mal ähnliches (Scharnier"änderung") gemacht, um zu erreichen, dass das Fenster der Waschküche nur noch gekippt werden konnte.
Lucia_Liz:
"laut Vertrag sind alle drei Parteien gleichberechtigte Mieter."
- Nicht zu vergessen.
"Ende diesen Jahres ziehen zwei der jetzigen Mieter aus,"
- Ausziehen können sie ruhig, sie leiben aber nach wie vor im MV mit allen Rechten und Pflichten.
"Jetzt sagt der Vermieter, wenn die zwei anderen ausziehen, würde der jetzige Mietvertrag hinfällig werden. Dann will er ihr und uns neuen Mietern neue Verträge geben (diesmal Einzelverträge) "
- Dummes Zeugs. Es ändert sich garnichts an den bestehenden Veerträgen.
"Allerdings haben wir gelesen, dass ALLE Parteien, also alle Mieter und der Vermieter, der Kündigung zustimmen müssen, damit sie wirksam wird."
- Richtig gelesen.
"Wenn die Freundin im jetzigen Vertrag drin bleiben könnte, hätte sie das Recht uns unterzuvermieten."
- Untervermietungen befürfen regelmässig der (schriftlichen) Zustimmung des VM.
die Vermieterin hat noch ein Artikel angegeben wo dies angeblich angegeben ist,
Wo können wir das nachlesen?
Ich würde das Wort Nebenkosten durch Betriebskosten ersetzen. Zeugt von mehr Sachverstand.![]()
Werd ihn gleich mal kontaktieren und seine Bereitschaft ausloten.
... und uns gelegentlich hierüber informieren...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!