luxiAUT:
"Der Mietvertrag wurde bereits gekündigt und läuft am 31.08 ab."
- Bis dahin hat die Mieterin alle Rechte und Verpflichtungen aus dem MV zu erfüllen, egal, ob sie dort noch wohnt.
"... das geht mir zu weit.. Punkt 1) Sie hat bereits einen anderen Mietvertrag unterschrieben! (zwei Wohnungen, ohne Meldung?)"
- Wayne... interessiert's?
"Punkt 2) Ihr Zimmer ist komplett(!) ausgeräumt, es existiert kein EINZIGER Gegenstand in der Wohnung der darauf hinweisen würde das eine dritte Person im Moment in der Wohnung wohnt! (kein Bett, keine Kleidung, keine Körperpflegeprodukte, kein Essen, gar nichts!)."
- dito.
"Ich verstehe ja, das der Untermietvertrag auch einen Schutz für die Mieter bietet."
- Es gibt keine "Unter"mietverträge, sondern nur Mietverträge zw. Vermietern und Mietern.
"Aber ich sehe das so, das ein Wohnungs-Miet-Vertrag nur solange gültig ist, solange man auch in dieser Wohnung "wohnt". Sonst würde das ja an einem MIET-Vertrag vorbei gehen.."
- Falsch, wie bereits beschrieben.
"Was soll ich machen? So geht das keine einzige Woche mehr weiter! Kann man das juristisch regeln?"
- Aushalten und die Person evtl. schriftlich abmahnen, wenn sie in Dein Privatleben eindringt oder Bestimmungen des Mietvertrags verletzt.