Beiträge von Tobi_Ffo

Hallo, ich bin am 30.09. aus meiner Wohnung ausgezogen. Die Mietdauer hat 1 Jahr betragen. Da ich die Wohnung vor einem Jahr ungestrichen und mit sehr vielen Löchern erhalten habe, habe ich die Löcher jetzt verspachtelt und einmal geweißt. Leider ist das Ergebnis nicht zur Zufriedenheit des Vermieters, welcher mir jetzt eröffnet hat, dass er einen Maler beauftragt hat, die Wohnung neu zu streichen. Die Kosten werden von meiner Kaution abgezogen. Weiterhin sollen noch die Türen, welche angeblich von mir zerkratzt hinterlassen worden sind (dem ist nicht so), neu lackiert werden. Natürlich ebenfalls auf meine Kosten. Leider habe ich laut Übergabeprotokoll vor einem Jahr eine mängelfreie Wohnung erhalten, da ich mir damals nicht die Mühe gemacht habe, dem Vermieter alle vorhandenen Mängel aufzuzeigen. Die Übergabe war in 5 Minuten erledigt, "hier müssen sie unterschreiben" und fertig wars.

Meine Frage ist, ob das jetzt alles rechtens ist, dass mir die Kosten für den Maler in Rechnung gestellt werden. Bzw. habe ich da irgendwelche Chancen dagegen vorzugehen?

Danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!