Beiträge von Unit2010

vielen Dank, also der letzer Käufer, bzw. der sich das Haus angesehen hat, hatte ja angeblich Eigenbedarf angemeldet, aber er hatte mir auf Facebook geschrieben, ich werde es genießen Dich aus dem Haus zu werfen, das ist doch dann aber vor getäuschter Eigenbedarf wonach ich Schadenersatz kriegen könnte oder?

Desweiteren habe ich mal gelesen, das man mir im selben Haus oder Wohnanlage eine Ersatzwohnung anbieten muss, wenn eine vergleichbare Wohnung fehlt.

ich habe auch gelesen, das Eigenbedarf jedenfalls oft gar nicht besteht sondern nur vor gegeben wird, um ungeliebte Mieter los zu werden.

Ein neuer Käufer könnte jedenfalls sogar noch das Dachgeschoss als Wohnung oder sogar 2 ausbauen lassen für einen Großelternteil zum Beispiel , so das eine Kündigung wegen Eigenbedarf an sich nicht gegeben ist.

Die Käufer vor einem Jahr, die wollten ihren Herzkranken Großvater in der Kellerwohnung haben und hatten deshalb Eigenbedarf, angemeldet, jedoch war diese Wohnung gar nicht für einen pflegebedürftigen Menschen eingerichtet, auch nicht der Eingang unten im Keller,

weil ich damals diesem Käufer mit Gericht gedroht hatte, weil die mir gesagt hatten, unser Mieter könnte drin bleiben, ich müsste aber auf jeden Fall aus dem Haus, da hatte ich also auf Grund der sozialen Härteklausel wegen langer Wohndauer und geringem Einkommen und sozialem Umfeld, wo nur Familien wohnen fühle ich mich als Single nicht wohl, also auf jeden Fall geklagt hätte ich gegen Eigenbedarf und würde es bei jedem neuem Käufer wieder so machen, weil ich sonst alleine nicht weiß wohin und daraufhin hatte damals der Käufer davon Abstand genommen, das Haus zu kaufen und sie hatten sich ein kleines Haus im Neubaugebiet bei uns gegenüber gekauft, wo ich nicht weiß, ob der herzkranke Opa mit drin wohnt

und meine Mutter hatte damals gesagt, wenn Du eine Familie hättest, würde ich Dich nicht raus klagen aus dem Haus, ich mache das, weil Du Single bist. War das nun ein Kündigungsgrund?

nicht nur meine Oma war letztes Jahr gestorben im März, sondern vorher im Februar auch mein Vater, ihm hatte alles gehört, das ganze Haus, es gibt ein Berliner Testament, danach hat meine Mutter alles geerbt, ich habe überhaupt nichts geerbt, so weit ich weiß, steht mir eigentlich seid 2011 ein Pflichtteil zu, muss man den sich auszahlen lassen oder kann man auch eine Wohnung als Eigentum kriegen? meine Mutter sagt, die beiden Beerdigungen hätten so viel Geld gekostet, ich müsste einen Kredit aufnehmen, um Dir den Pflichtteil zu bezahhlen, ich befürchte, ich werde gar nichts davon sehen, falls ich überhaupt Anspruch darauf habe, mir gehört also gar nichts, es gehört alles meiner Mutter alleine und wenn sie mal stirbt, sie hat einen Halbbruder und der hat 2 Söhne, wahrscheinlich melden die dann auch Anspruch an auf das Haus. meine Frage nochmal, ist ein unbefristeter Mietvertrag gut oder schlecht? warum kann die eigene Mutter den Sohn aus dem Haus werfen, wenn Sie will? insgesamt 3 Wohnungen, es könnte also neben einem Mieter, also ich, eine komplette Familie in dem Haus wohnen, unter meiner Wohnung, noch ein kleines Kinderzimmer und ein Bügelzimmer und in der Kellerwohnung, wo ich vorher war, könnten Großeltern wohnen, eigentlich gibt es keinen Grund mich raus zu werfen

Hallo, nach 10 Jahren hatte mir meine Mutter jetzt im Jahr 2012 eine neue Wohnung im Elternhaus angeboten, die abgeschlossen ist vom Rest des Hauses, vorher war ich in einer Kellerwohnung 60 qm und musste dafür 300 € Miete zahlen. Diesen Vertrag hatte ich mit meinem Vater gemacht. Mein Mutter hat gemeint dieser Vertrag sei nun für die neue Wohnung ungültig und hat mir einen unbefristeten Mietvertrag angeboten, die neue Wohnung, in der vorher Mieter und meine verstorbene Oma gewohnt haben, ist 70 qm groß, 2 Zimmer, großes Wohnzimmer und Schlafzimmer, natürlich auch Küche und Bad, dafür muss ich jetzt 400 € zahlen, 300 €, 100 € Nebenkosten, meine Mutter will das Haus demnächst verkaufen, sie meint Kauf bricht Miete nicht und ich sei durch den unbefristeten Mietvertrag gut geschützt, ich hatte nur deshalb ja zu diesem Umzug gesagt, weil meine Mutter mir versprach, Du bleibst in der Wohnung, auch wenn das Haus verkauft wird, dieses Jahr hatte sich jedoch jemand unser Haus angesehen und mir auf Facebook gedroht ich werde Dich in jedem Fall aus dem Haus werfen, mit dem Mietvertrag hätte ich keine Rechte, wenn meine Mutter mich verarscht, über das Ohr gehauen hat, was ich vermute, muss ich dann überhaupt weiter Miete zahlen oder kann ich die Zahlungen einstellen? im letzten Jahr, war die neue Wohnung vermietet und ich war in der Keller Wohnung, da hatte meine Mutter mich durch Anwälte aus dem Haus klagen wollen, weil mich der neue Käufer nicht im Haus haben wollte, als ich mir dann einen Termin beim Anwalt geholt hatte, hat meine Mutter damals die Kündigung durch Anwälte zurück gezogen, sogar der sozialpyschiatrische Dienst meldete sich bei mir, eine Wohnung, ich hatte mir viele Wohnungen angesehen hatte mir nicht gefallen, alle Wohnungen waren schlechter, was soll ich machen, wenn meine Mutter oder ein neuer Käufer wieder droht, mich raus zu werfen? ich wohne seid über 40 Jahren in dem Elternhaus und mein Einkommen ist auch nicht allzu hoch, so das ich nicht in der Lage wäre, wo anders eine höhere Miete zu zahlen, was sind meine Rechte? Danke für Eure Antworten.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!