Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Na gut, da ich jetzt keine Lust habe, deswegen vor Gericht zu gehen, werde ich die Betriebskostenerhöhung wohl in Kauf nehmen. Hat da jemand Erfahrung? Ist das meist ein hoher Betrag oder hält sich das in Grenzen?
Wegen dem Zähler: Wir haben einen elektrischen Zähler, d.h. er ist wirklich defekt. Ich habe mir das Ding mal erklären lassen und dementsprechend beobachtet (und auch Protokoll geführt). Der eine Wert ist ja ein Datum, das nächste glaube ich der Wert zur letzten Ablese und der dritte ist der Zählwert, der zunimmt, wenn man heizt. Und dieser nimmt ständig zu (ca. 1 Einheit pro Tag).
Hab ich mir schon fast gedacht, dass man das nicht beweisen kann. Problem ist, dass ja für diesen Abrechnungszeitraum (also ca. Okt. 2011 bis Sep. 2012) die Rechnung erst noch kommt und ein fettes Loch in meine Geldbörse schneidet, wenn die die Werte vom defekten Zähler nehmen. Wir mussten nämlich nur für die Badheizung 15 Euro für Sep. 2011 (da erst eingezogen) nachzahlen. Rechnet man das auf 12 Monate, ist das sehr viel.
Mit freundlichen Grüßen.