Beiträge von Kupfer

Hallo Kupfer,

"bei einigen Posten bezahl ich fast 2/3 des ganzen Hauses."
    Das sind Wasserver- und entsorgung, berechnet nach tatsächlichem Aufwand, da Wasserzähler der einzelnen Wohneinheiten vorhanden sind.

"Müllabfuhr noch verechnet nach Personen x Tage...
    Das kann man von 2010 erkennen.

"zudem behauptet meine Mieterin [Du meinst Vermieterin?] , auch noch das mein Freund ein halbes Jahr bei mir wohnen würde, was nicht stimmt, da er nur höchstens die Wochende bei mir ist, also Samstag und Sonntag. Und das wären dann höchstens 98 tage, statt wie von der Personen x Tage Liste, die selbst ausgegeben wurde von 2010, dass er 184 tage hier zwie Personen wohnen würden."
    Verstehe. Wir können hier jedoch nicht beurteilen, wie oft Dein Besucher bei Dir war und die Müllabfuhr belastet hat. Nach welchen Kriterien wurde denn abgerechnet?
    Und wie heutzutage?

"gibts dieses Jahr keinen solchen Zettel,"
    Was ist ein Zettel?

Ja das war ein Blatt, wo drauf stand, wieviel Tage im Haushalt Person X quasi war und wieviel tage Person 2 im Haushalt war. Das wird berechnet nach Tage x Personen...

Die Nachbarin unten hatte letztes Jahr einen Verlust, und zwar starb der Mann, und sie hatte auch viel zuviel nachzahlen müssen und hatte sich mit der Mieterin gestritten...

Muss die dann auch nicht den Endstand des Wasserzählers nennen ? dann kann man sehen ja was für ne differenz ich hatte... Und mein Freund benutzt so wirklich nicht viel das Wasser, und ich kann mir nicht vorstellen das ich auch soviel nutze

Guten Tag, ich hab hier ein problem, ich muss seit drei Jahren immer ca gleich viel nachzahlen. Dieses mal muss ich 197,42€ nachzahlen, und davor 151,34 und davor 147,96€. Ich hab das Gefühl, das da was falsch ist.

Die Abrechnung von 10 und 11 hab ich mal als bild hochgeladen.

Ich bin selbst nun wieder Schülerin, und mein Vater ist dabei keine große Hilfe, hoffentlich kann mir jmd da helfen, den bei einigen Posten bezahl ich fast 2/3 des ganzen Hauses. 09 wurde zb bei Wasserversorung, Entwässerung und Müllabfuhr noch verechnet nach Personen x Tage... nun nicht mehr, zudem behauptet meine Mieterin, auch noch das mein Freund ein halbes Jahr bei mir wohnen würde, was nicht stimmt, da er nur höchstens die Wochende bei mir ist, also Samstag und Sonntag. Und das wären dann höchstens 98 tage, statt wie von der Personen x Tage Liste, die selbst ausgegeben wurde von 2010, dass er 184 tage hier zwie Personen wohnen würden.

Lustigerweise gibts dieses Jahr keinen solchen Zettel, ich bin irgendwie überfordert, und mit ihr kann man leider auch nicht normal reden. Bitte daher um Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!