Beiträge von Cres

Hallo!
    Habe leider beim Stöbern nicht die Antworten gefunden die ich suche und sollte ich nun im falschen Thread sein, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung!

Ich muss ein bisschen ausholen...
    Mein Sohn , ich und mein Freund haben anfang des Jahres beschlossen zusammenzuziehen. Nach langer Suche haben wir dann auch ein nettes Reiheneckhaus mittels Makler gefunden und bekommen. Die Vermieter hatten bis dahin selbst das Haus bewohnt und vermieten zum 1.x. EInziges "Problem" war lediglich meine Hauskatze, der dann aber vertraglich zugestimmt wurde.

Mietvertrag lief zum 1.5.12....mein Freund zog am 2.5.12 ein und ich dann mit Sohn am 3.6.12 (ich kam 450 km weit entfernt her)
    Da wir beide vollberufstätig sind und ich hier nun ne neue Stelle angenommen hatte, haben wir nur das nötigste ausgepackt und Aufgebaut, renoviert etc. Es stehen noch immer Umzugskisten darum und nichts ist fertig, ...nach und nach wird es werden, aber es dauert halt.
    Schon in der zweiten Juni Woche standen die Vermieter vor der Tür und wollten sich begucken, was wir denn alles geändert haben.
    Das empfand ich nervig, stimmte aber zu das Sie schauen dürfen, in 3-4 Wochen .

Und da kamen se auch und als erstes maulten sie gleich in der Küche rum. Wir haben mit EBK gemietet...die einbauspülmaschiene war mir zu klein (nur ne 45 ger)und da unter der Arbeitsfläche nur zwei Schubladen an einer Stelle montiert waren und das "abklemmen" der kleinen Spülmaschine und das anklemmen meiner Spülmaschine kein problem war, bauten wir sorgsam die Schubladen aus und somit fand meine Spülma Platz. Die Schubladen liegen sammt Schrauben und Co sicher im trockenen Keller und bei Auszug ists ne Kleinigkeit diese wieder anzubringen wo sie waren und die kleine Spülma wieder anzuschließen!
    Dies sei ein Umbau, eine Neuinstallation und nicht genehmigt, worauf sie bis heute herumreiten.
    Sie guckten weiter und bemängelten die paar Farbflecken an der Holzdecke vom Streichen (ich kam einfach noch nicht dazu alle zu entfernen und nein, das ist wirklich kein Akt die ohne scharfe Mittel zu entfernen)
    Der nächste Punkt war der Wartungsvertrag mit dem Heizungsbauer.....wir haben schlicht und einfach noch keinen Termin bekommen bei dem, aber schriftlich vom Heizungsbauer, das wir Nach Urlaubszeit und co einen Termin abstimmen. (nach wie vor sind wir beide Berufstätig und somit ist nicht immer jemand da....)
    nun kamen se alle paar Tage an und wollten schauen obs behoben ist (spülma ausgebaut, etc pp) was uns schnell auf den Geist ging und wirs irgendwann dann auch blockierten.
    Allerdings blieben wir freundlich und wiesen auch darauf hin, das wir , bei Auszug natürlich alles in den Urzustand zurückversetzen werden. Sollten also Spülma oder Schubladen nicht funktionieren oder die Farbe noch an der Decke sein, ersetzen wir das....das steht ausser Frage!
    Die Vermieter fanden immer weitere Vorwände, die Gartenhecke wollen se nun selber schneiden und so weiter....so das wir das Gefühl haben, kontrolliert zu werden.
    Heute bekamen wir dann eine Abmahnung, weil der Wartungsvertrag noch nicht besteht, wegen der Spülmaschine und der Farbreste an der Decke.
    Für uns unbegreiflich, aber was man uns dann mündlich noch mitteilte, da fällt mir dann schon nix mehr zu ein!
    Er würde das Haus nun verkaufen und in 14 Tagen mit Käufern zur Besichtigung kommen, und da wir ihn nicht mehr hineinlassen müssten wir ja was zu verbergen haben....nämlich das meine Katze 5 Junge hat. Ja das hat sie und die 5 sind ende November auch alle untergebracht, solange müssen sie halt bei der Mutter bleiben. Aber woher wissen die von den Babys?Und wie viele es sind? Ausser der Tierärztin weiß es niemand, da wir keinen kontakt zu Nachbarn etc haben. Ich unterstelle nun, das die ohne unser Wissen im Haus waren!
    Sie verlangen, das wir innerhalb 14 Tagen die Katzen entfernt haben, sonst gäbe es die Kündigung.

1. Darf ich eine Spülmaschine nicht einbauen unter der Vorraussetzung das es Fachgerecht angeschlossen wurde und bei Auszug wieder in Urzustand versetzt wird?
    2. Kann der Vermieter uns Kündigen, weil wir die Katzenbabys sicher nicht innerhalb 14 Tagen abgeben werden?
    3. Kann der Vermieter wegen den Farbresten so rumspinnen und uns Kündigen? (wir entfernen die und sollte es wider erwarten nicht gehen, ersetzen wir die entsprechenden Panele der Decke)
    4. Hat er da eine Handhabe wegen dem Wartungsvertrag?
    5. Muss er nicht schriftlich um einen Termin bitten, wegen Besichtigung des Hauses für Kaufintressenten?

Für Hilfe und Antworten wären wir dankbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!