alte kaltmiete: 94€
Schauen Sie bitte in Ihren Mietvertrag! Wo gibt es eine Wohnung für unter 100,- Euro anzumieten?
neue kaltmiete 230€
steigerung: ca. 150 % (bzw. anders ausgedrückt: nebenkosten um das 2,5 fache gestiegen)
Was jetzt, mal Miete mal Nebenkosten, bitte entscheiden Sie sich
Bei der Aufschlüsselung die ich erhalten habe, nimmt der Verbrauch für die Heizung 15.000 € im Umlage-Saldo ein. Mein Umlageanteil an der Gesamtsumme beträgt 2300€.
Je nach Größe der Wohnung und Ihrem Heizverhalten ist dieser Betrag denkbar, wenn Sie in einem Haus ohne Wärmedämmung eingezogen sind. Was sagt denn der Energieausweis zu den Heizkosten?
Mit den anderen Nebenkosten wie Hausmeister, Allgemein-Strom, Müllbeseitigung, Grundsteuer, Haftpflichtversihcerung,Brandschutzversicherung komme ich dann auf einen Gesamtanteil von 2800€, was monatlich ca. 230€ beträgt.
Auch hier sehe ich keine überhöhte Gesamtsumme
ich hoffe jetzt ist ihnen das etwas klarer.
Und dieser Satz:
Bei gleichen Verbrauch aller Mieter müsste jeder ja 1500€ zahlen. Ich alleine soll aber in knapp 2 Monaten 2300€ verheizt haben?
aus Ihrem Eingangsbeitrag ist wohl unüberlegt geschrieben worden, denn Sie haben in dieser kurzen Zeit keinesfalls 2.300,- Euro verheizt.
Da nach wie vor über ein Forum keine Klärung Ihres Problems möglich ist, sollten Sie sich vor Ort an einen Mieterverein oder einen Anwalt für Mietrecht wenden. Denen können Sie dann auch Ihre Unterlagen zur Einsicht geben.