Hallo 
Mein Vermieter hat die Nebenkosten komplett auf die qm umgelegt.
Und da hat er sich an das Gesetz gehalten, das solch eine Abrechnung vorsieht.
Obwohl der Mietvertrag für Wasserversorgung, Etnwässerung und Müllabfuhr nach Personen gerechnet werden muß.
Steht das so im Mietvertrag, oder ist das Ihre Meinung?
Auch die Abrechnungspauschale wurde auf die Mieter umgelegt
Was soll das für eine Abrechnungspauschale sein? Sind das eventuell die Kosten, die ein Dienstleister in Rechnung gestellt hat?
und Hausmeisterkosten, obwohl ich bei Einzug nach den Aufgaben gefragt habe und man mir sagte, dass macht die Familie vom 1.Stock ohne Hinweis auf Kosten dafür!
Und Sie sind der Meinung, dass diese Familie aus dem ersten Stock diese Arbeiten aus lauter Nächstenliebe kostenlos macht?
Aber was mich am meisten ärgert ist die Nutzung einer kompletten Etage einer Zahnarztpraxis, der den gleichen Abrechnungsmodus trägt wie ich, und meine Wohnung ist halb so groß wie die Praxis. Ich fast nie zu Hause und dort reger Ein- und Ausgangsverkehr.Ganz zu schweigen von den Stromkosten für den Flur, dessen Aufzug hauptsächlich von seinen Patienten genutzt wurde.
Hier könnte es durchaus zutreffen, dass die Betriebskosten für diese Praxis getrennt erfasst werden müssten. Lesen Sie bitte, was zu diesem Thema im Mietrechtslexikon zu finden ist: Mietrecht, die Betriebskostenabrechnung bei gemischter Nutzung
Ich habe die Abrechnung nach meinem Gefühl gekürzt und nun bekomme ich einen Brief von einem Anwalt, der mich trocken auf die kompl Nachzahlung hinweist, da gem Mietvertrag die Abrechnung erstellt wurde. Aber das stimmt doch nicht. Hab ich Chancen ohne Anwalt hier klarzukommen? Hoffe das mir jemand helfen kann
besten Dank vorab!
Ohne Anwalt, nur mithilfe von Fragen und Antworten eines Forums? Das sollten Sie ganz schnell vergessen, denn Rechtsberatung ist Foren untersagt. Sie können Ihre Chancen aber auch online bei einem Anwalt ausloten. Z.B. hier: Rechtsberatung und Rechtsfragen online. Finden Sie einen Rechtsanwalt bei frag-einen-anwalt.de