Zitatnichts gefunden.
Sag mal, schiebst du mich auf die Rolle? Warum finde ich denn Beiträge zum Thema, wenn ich "undichte Fenster" eingebe?
Zitatnichts gefunden.
Sag mal, schiebst du mich auf die Rolle? Warum finde ich denn Beiträge zum Thema, wenn ich "undichte Fenster" eingebe?
Das Thema undichte Fenster & Co. steht hier jede Woche auf der Tagesordnung. So langsam ist alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.
Nutze bitte die Funktion Suchen hier im Forum und lese dich schlau. Auch wenn es bei den anderen Beiträgen nicht um eine Schiebetür handelt, ist es vom Inhalt her gleich.
Und was sagen die Zahlen zum Jahr 2011?
Zitatbelege ich meine Aussagen
Durch Verlinkungen, die man nicht öffnen kann.
So, das ist mein letzter Kommentar in dieser Sache
Zitatdas hast du zutreffend erkannt, aber war das hier wirklich das Thema?
Nein, natürlich nicht. Aber wenn ich einen Link kopiere, der meine Ansicht beweisen/unterstützen soll, dann muss der auch ohne Schwierigkeiten zu öffnen sein. Vor allen Dingen dann, wenn du, wie es aussieht mit deiner Meinung allein auf weiter Flur stehst.
Zitatich habe meine NK-Abrechnung für das Jahr 2010 erhalten
Wann erhalten, für welchen Zeitraum wurde abgerechnet?
ZitatIch werde heute mit einem der Mieter im Haus die K-Werte mal prüfen, vielleicht ist hier schon etwas sonderbar.
Was soll das bringen? Wenn die übrigen Wohnungen normale Verbrauchswerte haben, dann kann man doch davon ausgehen, dass die Wände genügend gedämmt sind, dem Stand der Auflagen zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Hauses entsprechen.
Zitatder Fragesteller kann den Link öffnen, wenn er will...er muss nicht deine Meinung vertreten hinsichtlich der Bereitschaft, sich auch noch woanders registrieren zu lassen.
Ohne Registrierung auf der Website von 123 ist der Link nicht zu öffnen. Das ist Fakt!
ZitatIch hoffe es kann mir jemand weiterhelfen,denn sämtliche Klärungsversuche sind gescheitert.
Und ich denke, dass mit diesen weiteren Angaben ein Forum überfordert ist. Ich jedenfall klinke mich aus, weil dies in Arbeit ausartet.
Hier kann nur noch der örtliche Mieterverein, eine Verbraucherzentrale vor Ort, oder ein Anwalt für Mietrecht Licht ins Dunkle bringen.
Zitatder Link ist auch nicht für dich gedacht, sondern um dem Fragesteller zu belegen
Was nützt dem Fragesteller ein Link, den er nicht öffnen kann. Bitte erst nachdenken, bevor man postet.
Mach doch mal nen Scan von der Seite mit der Aufstellung der Betriebskosten, dann kann man sich ein besseres Bild machen.
Zitatbitte richtig lesen, Bekannter war damals im Mietebund, jetzt leider nicht mehr, deshalb kann er auch nicht mehr nachfragen.
Ich habe richtig gelesen. Aber im Eingangsbeitrag lese ich nichts vom Mieterbund.
Und nun die obligatorische Frage. Was steht denn im Mietvertrag zum Thema Betriebskosten, sind die einzelnen Kosten dort namentlich genannt, oder steht da nur, dass Betriebskosten nach § 2 der Betriebskostenverordnung zu entrichten sind?
ZitatKann ich das Guthaben mit den Nebenkosten verrechnen?
Aber sicher doch:
ZitatDies hat mir mal jemand letztes Jahr erzählt
Dann frag doch diesen Jemand, wenn er nicht gestorben ist. Mir hat vor 5 Jahren jemand erzählt, dass Elvis noch lebt. Soviel zum Wahrheitsgehalt.
Zitatin anderen Wohnungen kann ich bei voll aufgedrehter Heizung im Winter mollige 25°C erreichen
Und diese Wohnungen haben auch eine Galerie, bei der sich Wärme unter der hohen Decke staut?
Jetzt hast du doch im Link gelesen und selbst mithilfe von Google weitere Infos gefunden, richtig?
Wenn du jetzt ohne Hilfe z.B. eingegeben hättest "Mietminderung anwenden", dann hättest du diese Seite gefunden:
Mietminderung Ablauf | Mietminderung-Tipps.de
Ist doch nicht so schwer, oder?
Schon mal den Taschenrechner zur Hand genommen und die Preise je m³ verglichen?
48 m³ zu 2,30 €
161 m³ zu 8,55 €
139 m³ zu 5,60 €
Diese Werte sind aufgerundet, zeigen aber trotzdem so große Unterschiede, die zuerst geklärt werden müssen. Geklärt vor Ort, nicht im Forum.
Und was noch nicht gesagt wurde, hast du eine eigene Wasseruhr, oder ist die Berechnung des Verbrauchs nach Wohnungsgröße, bzw. Personenzahl? Wenn letzteres zutrifft, dann stellt sich die Frage, wie es bei den anderen Mietern aussieht.
ZitatDem Vermieter interessiert es einfach nicht, Hauptsache die Miete kommt
Ganz ehrlich, mich interessiert das nicht die Bohne. Wenn du nicht in Lage bist, dich bei deinem Vermieter durchzusetzen, dann musst du mit dem Fremdparker leben.
Eins weiß ich, bei mir wäre die Situation schon längst zu meiner Zufriedenheit gelöst. Aber ich verstehe es auch, mich durchzusetzen.
Zitatoder ähnliches?
Damit wird dir nicht geholfen sein. Hiermit könntest du den Anfang machen: Mängel: Wie hoch darf die Mietminderung sein?
Weitere Möglichkeite eröffnet dir Google mithilfe des Begriffs "mietminderung wasserleitung eingefroren"
ZitatUnd was mache ich nun wenn die Gesellschaft sich da einschaltet?
Deinerseits die Situation schildern. Aber dafür braucht man doch keine Unterstützung eines Forums, da sollte man doch in der Lage sein, sich zu wehren, wenn all diese Vorwürfe nicht der Wahrheit entsprechen.
Motto: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
Zitatnicht für die Erstellung der Abrechnung ansich.
Und welchen nützlichen Nährwert sollte das für den TE haben? Keinen!
Und wer sollte ihn bei der Durchsetzung dieser Geschichte unterstützen, ein teurer Anwalt, der ein Gericht überzeugen müsste?
Wir sollten doch auf dem Teppich bleiben und nur solche Forderungen stellen, die sinnvoll sind.
Und wenn diu wieder einmal auf einen Beitrag von 123 verlinkst, solltest du bedenken, dass nur registrierte Nutzer ihn lesen können. Und ich habe keine Lust, mich in diesem Krawallforum registrieren zu lassen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!