Hallo nowy
Bitte nicht auf die Beiträge von Badsauger hören. Der hat keine Ahnung, aber gibt falsche Tipps.
Hallo nowy
Bitte nicht auf die Beiträge von Badsauger hören. Der hat keine Ahnung, aber gibt falsche Tipps.
ZitatLöschen Sie den Abbuchungsauftrag bei der Bank
Quatsch! Damit kommt der Mieter in Verzug und riskiert je nach Höhe des Betrags eine Kündigung.
nowy. Bestimmt ist die ganze Abrechnung ja nicht falsch, oder? Entweder man bezahlt nur den unstrittigen Teil dieser Abrechnung oder den ganzen Betrag unter Vorbehalt.
Alle Jahre wieder- Die Betriebskostenabrechnung | Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Bitte gehe zum örtlichen Mieterverein oder zu einem Anwalt für Mietrecht. Ich blicke bei deinen ganzen Problemen schon lange nicht mehr durch und ich bezweifel, dass ein Forum überhaupt der richtige Ansprechpartner ist.
Komm hör auf! Egal wo und wie oft du noch fragst, das hat mit Mietrecht nichts mehr zu tun. Wenn deine Betriebskosten steigen, wel z.B. die Energiepreise in die Höhe klettern, dann wende dich an deinen Bundestagsabgeordneten und nicht an dieses oder ein anderes Forum.
Merkst du eigentlich nicht, dass du mit deiner Fragerei nervst. Anstatt auf Nachfragen zu antworten jammerst du uns hier die Ohren voll.
Komm hör auf! Egal wo und wie oft du noch fragst, das hat mit Mietrecht nichts mehr zu tun. Wenn deine Betriebskosten steigen, wel z.B. die Energiepreise in die Höhe klettern, dann wende dich an deinen Bundestagsabgeordneten und nicht an dieses oder ein anderes Forum.
Merkst du eigentlich nicht, dass du mit deiner Fragerei nervst. Anstatt auf Nachfragen zu antworten jammerst du uns hier die Ohren voll.
Doppelpost!
Bitte gehe zum örtlichen Mieterverein oder zu einem Anwalt für Mietrecht. Ich blicke bei deinen ganzen Problemen schon lange nicht mehr durch und ich bezweifel, dass ein Forum überhaupt der richtige Ansprechpartner ist.
Wenn du Hilfe benötigst, dann eröffne bitte einen neuen Thread. Es geht nicht an, sich als Trittbrettfahrerin auf einen Vorhandenen Thread zu schwingen.
Zitatda es nicht sein kann das wir 13 monate rückwirkend zur kasse gebeten werden ohne das uns eine mieterhöhung angekündigt wurde.
Da im sozialen Wohnungsbau der Vermieter eine Kostenmiete verlangen kann, ist es auch möglich, diese rückwirkend zu fordern. Bei 120.- Euro kann man sicherlich nicht von einer normalen Erhöhung wegen gestiegener Kosten reden, hier dürfte wohl eher der Fall eingetreten sein, dass die Fördergelder zurück gezahlt sind und die dadurch die Mieten freigegeben wurden.
Wenn letzteres zutrifft, müsste darüber aber ein reger Schriftverkehr vorhanden sein.
Zitatvor dreizehn Monaten
Nach meinem Kalender vor 4 Monaten. Liegt vielleicht daran, dass in Bayern die Uhren anders gehen?
ZitatEhrlich gesagt höre ich auch gerade zum ersten mal, dass die Gebäudeversicherung überhaupt auf die Mieter umgelegt wird.
Dann hast du dich bisher wohl nicht um mögliche Betriebskosten einer Mietwohnung gekümmert. Denn Gebäudeversicherungen sind laut Betriebskostenverordnung umlagefähig.
ZitatEs ist dich Hausfriedensbruch
Klar, mach ein richtiges Fass auf, wenn das jemand macht. Ruf die Polizei und dann wundere dich nicht, wie deine Zukunft in diesem Haus nachbarschaftlich verlaufen wird.
Mit ein wenig Verstand müsstest du doch auch merken, dass der Lagerraum ja irgendwie betreten werden muss. Also bemüht man sich, gemeinsam eine Lösung zu finden, anstatt Hausfriedensbruch zu schreien.
ZitatJetzt erlebe ich seit 2012 eine konstante Mieterhöhung.
Tatsächlich Mieterhöhung, oder sind die Nebenkosten gestiegen? Seit einigen Jahren sind sogenannte Warmmieten nicht mehr gültig, es muss nach der Heizkostenverordnung abgerechnet werden. Und bei steigenden Energiepreisen und längeren Wintern schlägt sich das auch in der Miete nieder.
Darum bitte immer die Nettomiete vergleichen, erst danach dann die zu zahlenden Betriebskosten mitrechnen.
ZitatNun denn, ich werd es sehen.
Aber behalte es für dich. Hier hat, glaube ich, niemand Interesse an deinen literarischen Ergüssen.
Zitatlediglich nach einer ggfs. fachkundigen Einschätzung.
Auch die kriegst du nur beim Anwalt, sogar per Mail oder am Telefon. Wenn du dem dann auch so die Ohren volllaberst, wird sich das im Honorar niederschlagen, wetten?
ZitatUnd wenn der neue Vermieter den Raum bei der Terrasse gemeinschaftlich nutzen will, muss ich das akzeptieren das ständig bei mir jemand klingelt der über meine Terrasse zu diesem Raum will?
Klar, kannst du das verlangen. Dann musst du wohl akzeptieren, dass du zum Türöffner degradiert wirst. Oder du lässt es so wie es ist. Aber letztendlich kommt es darauf an, was im Mietvertrag vereinbart ist. Und diesen Vertrag kennt hier keiner.
Das ist ein klassischer Fall von starren Fristen, die seit dem berühmten Urteil des BGH nicht mehr gültig sind.
Starre Renovierungsfristen im Mietvertrag sind ungültig
Die Tapeten müssen nicht entfernt werden: http://www.rechtsanwalt-jaehnig.de/seiten/recht_von_a-z.php?id=60&status=show_text
Ihr könnt die Wohnung besenrein übergeben, einzig die Teppichböden müssten entfernt werden, falls selbst verlegt.
Zitatwäre ich dafür, das ganze in Mietmeinungsforum umzubenennen ... *scnr*
Klar, diese Reaktion kennen wir hier von Romanschreibern wie du einer bist. Wer soll sich denn die ganze Geschichte antun, um dir eine nicht erlaubte Rechtsberatung zu geben? Ich denke und hoffe, dass die User dieses Forums dazu keine Lust verspüren.
Zitatals würde sie gar nicht verstehen, was man von ihr will.
Wenn du bei ihr genau solche Geschichten erzählst, kann ich mir gut vorstellen, dass sie auf Durchzug stellt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!