Was ist daran so schwer zu verstehen? Wie ich schon schrieb, ist die Wasserrechnung völlig in Ordnung. Du musst aber auch die Kosten für die Entwässerung dazu rechnen, oder denkst du, dass die Kläranlage umsonst arbeitet?
Beiträge von Mainschwimmer
-
-
Das kommt mir jetzt aber sehr bekannt vor. Kann es sein, dass du in einem anderen Forum schon Antworten bekommen hast?
-
Zitat
1 m3 Wasser kostet bei unseren Stadtwerken 165,85 ct.
Und das Abwasser wird kostenlos entsorgt, oder wie muss ich mir das vorstellen?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Das wären die relevanten Stellen im Mietvertrag!
Diese wenigen Worte sind kein Kündigungsausschluss, da hat sich der Vermieter selbst ins Bein geschossen. Also ist dieser Vertrag ein ganz normaler unbefristeter Mietvertrag, der mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt werden kann.
-
-
-
Wenn man es ganz genau betrachtet, dann müssen alle Wasserstellen in den Wohnungen und im Waschkeller den Verbrauch der einzelnen Mieter erfassen. Entweder alle, oder keiner! Ob diese Pflicht zum Wasserzähler besteht ist von Bundesland von Bundesland unterschiedlich:
-
Zitat
Seht Ihr eine Möglichkeit, die ich vielleicht übersehen habe?
Wende dich vertrauensvoll an den passenden Psychologen, der wird deine Phobie schon in den Griff kriegen.
-
Zitat
bevor man sinnlosen scheiß schreiben tut.
Hier tut niemand sinnlosen Scheiß schreiben tun. Hier sind Mieter und Vermieter, die durch längjährige Praxis wissen, wann eine fristlose Kündigung Erfolg hat und wann nicht. Da du aber anscheinend dein Glück mithilfe von Google gefunden hast, dann wäre es doch angebracht, wenn du uns daran teilhaben lässt, damit wir noch lernen können. -
Zitat
Wenn man keine Argumente mehr hat,
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich für dein dummes Geschwafel noch ein Argument opfere? -
Wer ohne schriftliche Vereinbarungen so viel Geld in eine Mietwohnung steckt, ist es selbst Schuld, wenn er beim Auszug der Dumme ist.
-
Zitat
Aber wenn es uns und unseren Kindern dadurch Gesundheitlich schlechter geht.
Dann hättet ihr schon längst vor Zeiten kündigen können/müssen. Ich habe eher wie anitari den Verdacht, dass ihr nach einem Grund für eine fristlose Kündigung sucht, weil ihr ein anderes Objekt anmieten wollt, oder schon angemietet habt. -
Zitat
vom Vermieter Terroranisiert,belästigt,genötigt,beleidig(Anzeige n wurden Erstattet)
Das sind garantiert unangenehme Dinge, die aber nicht zu einer fristlosen Kündigung reichen. Anders sähe es aus, wenn der Vermieter körperliche Gewalt gegen euch einsetzt. Bei einem prügelnden Vermieter zu wohnen kann und wird kein Gericht von euch verlangen. -
Zitat
Er möchte nun, dass wir die Wohnung zwei Wochen vor Vertragsende verlassen,
Wunschdenken, über das man noch nicht einmal als Mieter nachdenken sollte.ZitatEs gibt weder irgendwelche Schäden noch Macken, die nicht schon zum Zeitpunkt des Einzugs vor fünf Jahren da waren!
Existiert darüber ein Protokoll beim Einzug?ZitatDazu möchte er, dass wir den Nachmietern 800,00€ Renovierungskosten (über ihn) zukommen lassen,
An Frechheit und Lächerlichkeit nicht zu überbieten.Zitatda im Mietvertrag stehen würde, dass wir die Wohnung nach fünf Jahren komplett renovieren müssten
Das wäre dann eine starre Klausel. Und die hat der BGH für ungültig erklärt. Lies den Link in meinem ersten Beitrag. -
Zitat
den Versuch uns raus zu eckeln.
Was hat der Fußballweltmeister von 1954 Horst Eckel damit zu tun?Soviel zu deinem Intellekt.
-
Zitat
Es kann gut sein, dass ein Richter das mit der Pauschalmiete kippt, und den Eigentümer zwingt, eine Heizkostenabrechnung zu erstellen.
Und schon wieder Geschreibsel ohne Substanz, der TE hatte ein Zimmer in einer WG (für AndreasC1977: Wohngemeinschaft) angemietet. Wie in diesem Fall ein Richter auf die Idee kommen könnte, dass der Wärmeverbrauch individuell abgerechnet werden müsste, bleibt mir verborgen. Aber ich bin ja auch kein Immobilienverwalter. Aber vielleicht kann uns der Immobilienverwalter den passenden Paragraphen in der Heizkostenverornung aufzeigen. -
Zitat
Gibt es für die schriftliche Mahnung einen guten Vorlagentext
Auch dabei hilft Google.
-
Zitat
Weiß jemand zufällig, ob wir ein Recht auf eine Kopie des Vertrages haben?
Ein Recht wohl nicht, denn ihr hattet mit Sicherheit ein Original, das ihr aber verschlammt habt. Wenn es aber nur um die Schönheitsreparaturen gehen sollte, da habt ihr gute Karten. In den letzten Jahren gab es nämlich Entscheidungen des BGH, die sämtlich mieterfreundlich sind. Was ihr in der Wohnung machen müsst, könnt ihr hier nachlesen: Wann Mieter beim Auszug renovieren müssenIch würde mir vom Vermieter erzählen lassen, was ich anhand des Mietvertrages noch an Schönheitsreparaturen zu leisten habe, dann kannst du ja sehen, was auf dich zukommt, oder nicht.
Ich vermute mal, dass das Verhältnis mit eurem Vermieter total gestört ist, weil er euch keine Kopie des Vertrages machen will. Aber mal ehrlich, was ist denn da auf 20 Seiten so alles vereinbart?
-
Und warum bleibst du vielbeschäftigter Immobilienverwalter nicht ausschließlich bei deinem bezahlten Job? Ach so, du willst hier zeigen, wie klug du bist und brauchst eine entsprechende Plattform dafür. Dass dabei deine Antworten nicht mehr dem Stand der Dinge entsprechen, muss man dann wohl hinnehmen.
-
Zitat
Da die Abrechnung für 2014 garantiert noch nicht erfolgt ist (wie denn auch), hat der Vermieter ein berechtigtes Interesse, noch nicht die volle Kaution auszuzahlen.
Was soll das denn jetzt, wieder ein Scherz, den wir nicht verstehen? Hier wird nicht abgerechnet, weil der TE eine Flatrate Miete bezahlte. Nachzulesen hier: Beitrag #7 von 8:21 h
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!