Beiträge von joarn

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Leihe in Sachen Mietrecht und habe folgendes Problem:

In dem Mietshaus in dem ich wohne werden die Heizungen/ Wasseruhren von der ISTA abgelesen. Diese stellen mir den Zeitraum von mein Einzugsdatum bis zum 31.05.2012 (10 Monate)in Rechnung. Mein Vermieter allerdings berechnet für die "Hausnebenkosten" (Straßenreinigung, Hausmeister, etc.) nur den Zeitraum bis zum 31.03.2012 (8 Monate). Habe eine monatliche Abschlagszahlung von 70€.
    Die ISTA berechnet jetzt auf ihrer Abrechnung 700€ Abschlag + einen Mehrverbrauch von 153€ für 10 Monate. Die 153€ werden jetzt von meinem Vermieter von der Summe 560€ (Abschlag für 8 Monate), sowie die "Hausnebenkosten" abgezogen.

Darf mein Vermieter eine Nebenkostenabrechnung mit zwei verschiedenen Abrechnungszeiträumen zu einer Nachzahlsumme zusammenfassen? :confused:

Ich hoffe ich konnte es einiger Maßen verständlich rüber bringen, steig da selbst nicht wirklich durch... :confused:

Danke schon mal für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!