Ok, dann weise ich dich hier einfach nochmal darauf hin, dass deine Kommentare langsam ein "Thema verfehlt" erreicht haben. Hoffentlich hast du es jetzt begriffen ![]()
Beiträge von utopia89
-
-
Warum denn gleich so garstig?
Hoffentlich bist du beim Ärgern nicht geplatzt. Doch im falschen Forum gelandet? -
Keine Sorge, meine durchschnittliche Abinote hab ich selbst erworben

Und es geht darum, dass die Notwendigkeit viel zu heizen besteht, was vor der Anmietung zurückgewiesen wurde. Und wenn jemand behauptet, es kommen kaum weitere Kosten auf mich zu, weil das DG so wundervoll isoliert ist, und dann kommt aber eine eindeutige Rechnung, die nur entstanden ist, weil hier offenbar doch nicht alles so super isoliert ist (und ich auch nicht der erste Mieter bin, der hier oben dieses Heizverhalten an den Tag legen muss), dann brauch ich keine Sozialpädagogik, um das als Betrug einzustufen.
Slavistik, übrigens.
In dem Sinne, bolschoje spasibo za vaschu pomosch, towarisch! -
Danke für die Antworten.
Nach dem Vormieter suche ich schon. Wenn es bei seiner letzten BK-Vorauszahlung ne deutliche Differenz zu meiner Vorauszahlung gibt, kann man rechtlich was gegen den Vermieter tun? Im Sinne von Betrug durch falsche Angaben oder so. -
Kolinum, das war ja wirklich ne Reihe.. nun.. sachdienlicher Hinweise. Aber was solls, ohne Urgesteine wie "Sie" wären solche Foren vermutlich ziemlich langweiig

-
Hey Leute, ich hab ein kleines Problem.
Heute bekam ich den Bescheid, dass ich für 2011 333 Euro BK nachzahlen darf, davon 280 für die Heizung. Das trifft mich als arme Studentin schwer, zumal ich ohne die Heizung im Winter eingehe.
Ich wohne seit August 2011 hier und bei der Schlüsselübergabe wurde mir versichert, dass die Nachbarn unter und neben mir im Winter schön mitheizen. War dann nicht unbedingt so, der Boden war gelinde gesagt eiskalt, sogar meine Katze hat die meiste Zeit auf dem Teppich gehockt.
Mit dem Heizen fing ich dann spätestens an, als draußen weniger als zehn Grad herrschten, da ich schnell bemerkte, dass meine Wohnungstemperatur ohne mein Zutun ziemlich nah an die Außentemperatur herankommt. Auf Mittelstufe stellen hat nichts gebracht, da war nämlich der Heizkörper lauwarm und alles darunter kalt. Also war voll aufdrehen angesagt, täglich übrigens, da die Heizung ca. 23 Uhr ausging und erst frühs um 6 oder so wieder ansprang. Manchmal bin ich nachts von der Kälte im Schlafzimmer wachgeworden, obwohl es abends dort warm war, da alle Räume komplett ausgekühlt sind.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich war jedenfalls darauf angewiesen, die Heizung von etwa November bis März fast permanent laufen zu lassen, da ich hier sonst einfach erfroren wäre. Mir war auch nicht wohl dabei, habs auch ohne versucht, aber dann bin ich überraschenderweise ziemlich schnell gesundheitlich angeschlagen gewesen.
Zur Situation im Sommer: wie gesagt, Angleichen an die Außentemperatur kann meine Wohnung am besten, entsprechend herrschte hier Saunafeeling.
Zur Wohnung:
37,55 m², zwei Zimmer, Küche, Bad, alle Räume mit Fenster.
mtl. Vorauszahlung für Heizkosten und Warmwasser: 33,80; für übrige BK auch 33,80.
Habe heute mit der Verwaltung telefoniert, die offenkundig desinteressierte Frau meinte, ich kann ja ein Gutachten anfordern, wenn ich der Meinung bin, die Isolierung oder die Heizung wäre nicht in Ordnung. Falls dann aber alles stimmt, bleib ich natürlich auch auf diesen Kosten sitzen. Ihr zufolge wäre es in allen Wohnung so, dass es im Winter kalt und im Sommer heiß wird (war mir neu) und dass das alles völlig normal ist. Weniger Geld hätte ich bezahlen müssen, wenn ich die Heizung immer schön konstant auf der Mittelstufe gelassen hätte (hab ich, war sinnlos). In meinen vorherigen Wohnungen hatte ich nie solche Probleme, mein Umgang mit Heizung, Strom und Wasser war nie verschwenderisch.
Bin grade noch ein bisschen ratlos, zumal mir in dieser Wohnung ja noch ein Winter bevorsteht und diese Abrechnung ja auch nur bis 31.12.11 ging, d.h. da kommt auf jeden Fall nochwas. Kann mir jemand nen konstruktiven Rat geben?
Danke und LG
Dani
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!