Beiträge von INPH

Danke erstmal für die Infos. :)
    Inzwischen hat der Vermieter, wohl aus versicherungstechnischen Gründen einen Trocknungsservice vorbeigeschickt, der erstmal nur gemessen hat wo die Feuchtigkeit in der Wand ist und wo nicht. Der Vermieter meinte vorher zu mir, ich sollte mich nicht zu einer Trocknung der Wand überreden lassen, dass sei nicht nötig....
    Entweder er hat sich nicht ausreichend gegen solche Fälle versichert oder der Verfall der Mietsache kommt ihm entgegen :mad:
    Die Trocknungsfirma will jedenfalls nächste Wochedie Decke durch Bohrungen trocknen. Wenn der Vermieter dies verhindert werde ich über eine fristlose Kündigung nachdenken

Hallo an alle,
    In der Wohnung über mir gab es vor 4 tagen einen Rohrbruch. Und das Wasser ist über die Wände zu mir heruntergelaufen. Die Wände sind überalle feucht und mein Zimmer stand unter Wasser. Ich habe versucht den Vermieter zu verständigen, der sich jedoch noch im Urlaub befand und heute wiedergekommen ist. Ich musste den großteil der Möbels meines WG-Zimmers abbauen und das Wasser weg wischen. Auch nach 4 Tagen ist das Zimmer wegen des Gestankes nicht wieder bewohnbar. Der Vermieter heute meinte, ich solle die Heizungen ein paar Tage voll laufen lassen, davon würden die Wände trocknen. Ist dieses Vorgehen in Ordnung?
    Der Rohrbruch wird in den nächsten Tagen von einem Klempner repariert. Mein Zimmer ist aber nicht mehr bewohnbar, aufgrund der erhöhten Temperatur.
    Hätte der Vermieter eine Firma zum Trockenlegen der Wände holen müssen? Kann ich das eventuell verlangen?
    Und ab welcher Dauer der Nichtnutzbarkeit kann ich Mietminderung beantragen? Ich bin erst vor einem Monat eingezogen und würde am liebsten sofort wieder ausziehen.... :mad:
    Ich hoffe auf eure Hilfe!!

MFG INPH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!