Beiträge von jannice00

Hallo,
    mein Problem ist etwas kompliziert, aber ich versuche mich kurz zu fassen.
    Also mein Partner und ich haben von 2009 bis 2012 in Hamburg gewohnt. Die Heizkostenabrechnung erfolgte 2009 noch ordnungsgemäß. Ende 2011 erhielten wir dann die Abrechnung von 2010, jedoch schrieb unser Vermieter, dass er die Abrechnung von der beauftragten Firma noch nicht vorliegen habe und rechnete dies dann einfach selbst aus. 80 € sollten wir nachzahlen, lt. Mieterbund allerdings unzulässig und wir haben es auch nicht bezahlt.
    Außerdem wurde uns gesagt beim Mieterbund gesagt, wir sollen abwarten, man könne jetzt nicht mehr tun.
    Anfang des Jahres haben wir dann selbst bei der Firma angerufen, eigentlich durften sie uns keine Auskunft erteilen. Dort erfuhren wir, dass diese vom Vermieter garnicht beauftragt wurden die Zählerstände abzulesen und somit konnten sie garkeine Rechnung erstellen. Auch 2011 waren sie nicht im Haus. :confused:
    Dem Vermieter dürfen wir das natürlich nicht vorwerfen, da wir diese Info eigentlich garnicht erhalten durften.
    Auf Nachfrage hieß es von ihm nur, er glaube "an das Gute im Menschen" und, dass sie "schon bald ankommen wird".
    Mittlerweile sind 9 Monate vergangen und es ist nichts passiert. Was, wenn wir eigentlich Geld zurückerhalten würden, haben wir noch Anspruch darauf? Und kann der Vermieter jetzt noch eine eventuelle Nachzahlung verlangen?
    Wie sollen wir weiter verfahren? Wir wohnen ja inzwischen seit einem halben Jahr nicht mehr dort, können also auch kein Geld einbehalten.
    Mittlerweile sind wir nicht mehr im Mieterbund, können von dort also auch keine Infos bekommen.
    Hat schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!