Beiträge von rave86

Es ist eigentlich schon lächerlich sowas. Wie schwer kann es denn sein die Zählerstände so auszurechnen das es passt. Ich werde die Abrechnung trotzdem mal nachprüfen lassen, da ich es nicht einsehe Dinge zu zahlen die nach dem Auszug geleistet wurden.

Beispiel Zählerstand Wohnzimmer:

Protokoll: 0669
    Abrechnung: 1133

Das kann es ja nicht wirklich sein oder??

Danke für die Antwort. Ich habe mir die Zählerstände auf dem Übergabeprotokoll eben mal angesehen und diese mit den Ständen auf der Abrechnung verglichen. Die Stände auf der Abrechnung sind alle viel höher als die vom Protokoll. Es wurden außerdem Leistungen berechnet die vor 2 Wochen erst geleistet wurden. In der Wohnung ist ca 3 wochen nach meinem Auszug ein neuer Mieter eingezogen. Vllt ist auch einfach was schief gelaufen.

Hallo zusammen,

Habe heute von meinen Exvermieter eine Nebenkostenabrechnung erhalten und soll knappe 600€ nachzahlen. Ich bin am 1.1.2010 in die Wohnung eingezogen und am 31.05.2011 aus der Wohnung ausgezogen. Da es ja jetzt über 1 Jahr her ist das ich ausgezogen bin und seitdem keine Abrechnung erhalten habe brauche ich doch nichts zu zahlen, oder sehe ich das falsch?

Ich habe noch nichteinmal eine Abrechnung für das Jahr 2010 erhalten was mich jetzt etwas stutzig macht.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!