Ja klar, WG´s sind anstrengender, stellen aber auch weniger Anforderungen an die Wohnung.
Beiträge von lucyhomealone
-
-
z.B., dass Vermiter/innen, wenn sie die Schnauze voll von ihren Mieter/innen haben, sich Maßnahmen wie diese ausdenken, um es ihnen unbequem zu machen und sie so indirekt aus den Wohnungen zu verteiben.
-
Kann dir nicht wenigstens der Vermieter das Übergabeprotokoll zukommen lassen? Davor versuchs auf jeden Fall nochmal bei deiner ehemaligen Mitbewohnerin, auch wenn´s Krach gab (gabs denn?)
-
Ich würde auch einen Anwalt zu Rate ziehen, vielleicht kann euch der Vermieter eine Ausweichwohnung mit vorhandener (!) Einrichtung klar machen. Eine Lagerungsmöglichkeit, sowie eine Aufwandsentschädigung für den doppelten Umzug würde ich trotzdem versuchen durchzusetzen. Viel Erfolg!
-
Ja, es bedeutet für dich Einschränkungen, jedoch hat Kolinum recht: Vielleicht sprichst du einfach mal mit deinem Vermieter. Wie machen es deine anderen Mietmieter mit Kinderwagen und Fahrrad? Vielleicht lässt sich dein Vermiter ja zu einem weiteren Fahrradständer überreden. Und du kaufst dir mal ein gutes Schloss.
-
Ich glaube auch, dass du es hier mit einem hilfsbereiten Vermieter zu tun hast, was nicht oft passiert. Von daher überlege dir gut und in Ruhe, wie du die Sache angehst. Am besten du besprichst noch einmal mit dem Vermieter das gemeinsame Vorgehen, bevor noch mehr Missverständnisse aufkommen.
-
Das hört sich stark nach Verdrängungsmechanismen an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!