Beiträge von Toni73

Hallo liebes Forum,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe folgendes Problem:

Auf der Nebenkostenabrechnung 2011 sind drei von sechs Ablesewerte unserer Heizkörper falsch, leider zu meinen Ungunsten und es ergibt sich daraus eine Nachforderung von 150 Euro.
    Insgesamt sind es am Ende rund 200 Euro Nachzahlung, da sich hier und da etwas erhöht hat.

Nun habe ich per Brief Einspruch gegen die falschen Ablesewerte und somit falschen Berechnungen erhoben. Darauf erhielt ich einen Anruf von unserem Wirtschaftsdienst und wir einigten uns darauf, dass nochmals von ISTA jemand ablesen kommt und ich die Nachforderung nicht überweisen soll. Passiert ist bisher nichts.

Im Briefkasten lag nun zum zweiten Mal eine Mahnung, mein Mietkonto weise einen Minusbetrag von 200 Euro auf. Würde ich nicht bis dann und dann bezahlen, entstünden zusätzliche Mahnkosten usw.
    Miete und Nebenkosten zahle ich jedoch weiter, es sind die Nebenkosten die ausstehen – aber war ja so vereinbart.
    Nach dem ersten Brief und jetzt auch nach der zweiten Mahnung rufe ich beim Wirtschaftdienst an und man sagt mir wieder, ich solle nicht auf die Mahnungen reagieren, es bleibt wie vereinbart, es kommt ISTA und ich soll nicht überweisen.

Nun weis ich ehrlich gesagt auch nicht weiter! Ich möchte ja nicht riskieren, das man mir noch die Wohnung kündigt wegen ausstehenden Mietschulden!

Also liebes Forum, wie sollte ich bitte vorgehen? Sollte ich die falsch berechneten Nebenkosten erstmal unter Vorbehalt zahlen? Wie bekomme ich sie zurück, falls der Wirtschaftsdienst nichts unternimmt und einfach weiter macht als sei nichts?

Freundliche Grüße, Toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!