Beiträge von TimW

Ich würde auch mal vorher mit der Polizei sprechen.
    [Ironie ein: Ein SEK dürfte für reibungslosen Möbeltransport sorgen UND für eine volle Gaststätte... - Ironie aus.]

Korrekt :) Und auch für einen Unvergessenen Umzug!

Die Rücksprache mit dem Vermieter hat leider auch nichts ergeben und endete als Zusammenfassung mit dem Worten "Sie müssen den Umzug selbst organisieren und sie müssen sich halt absprechen und zur Not an einem Montag (weil geschlossen) umziehen."

Offensichtlich möchte der Vermieter sich nicht mit dieser Sachlage belasten, was ich auch irgendwie verstehen kann. Auf der anderen Seite kann es doch auch nur in seinem Interesse sein, wenn ein reibungsloser Ein- bzw. Auszug gewährleistet ist.

Ich versuche jetzt noch mal mit dem Gaststättenbereiber zu sprechen und vielleicht doch noch eine für beide Seiten tragbare Lösung zu verhandeln - Ansonsten bleibt mir wohl doch nur das SEK :)

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe versucht eine Lösung zu finden und auch bereits versucht mit ihm zu sprechen, mit dem Ergebnis wie oben zu lesen.

Ich werde heute einfach noch mal mit dem Vermieter sprechen, denn immerhin habe ich keine andere Möglichkeit als den Weg durch den Außenbereich zu nehmen, und auch vielleicht sogar auch mit der Polizei - Allerdings gehe ich momentan davon aus, dass sie dafür überhaupt nicht zuständig ist.

Es ist einfach so, dass bereits alles geplant und beauftragt ist. Ehrlich gesagt bin ich auch davon ausgegangen, dass es kein Problem für den Gastwirt ist - schließlich gibt es keine andere Möglichkeit für mich. Unterm Strich geht es vielleicht um 2 - 3 Stunden und um einen Tisch, der im Weg steht. Insgesamt also, zumindest in meinen Augen, keine große Sache.

Guten Tag,

ich bewohne eine Mietwohnung, die über einer Gaststätte liegt. Der Eingang der Wohnung verläuft durch eine Art Biergarten der Gaststätte. Ein anderen Eingang existiert nicht.

In zwei Wochen an einem Samstag werde ich aus der Wohnung ausziehen, weshalb ich den Pächter der Gaststätte darum gebeten habe die Laufwege freizuhalten.
    Darauf entstand eine Diskussion mit dem Pächter mit dem Ergebnis, dass er die Polizei rufen wird weil durch den Auszug seine Gäste belästigt werden. Er drängte mich darauf an einem Montag auszuziehen, weil dann die Gaststätte geschlossen hat.

Ist das korrekt? Kann mir ein anderer Mieter vorschreiben, wann ich aus der Wohnung auszuziehen habe?

Vielen Dank für eine Antwort dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!