Beiträge von Pablo83

Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problem. Ich habe zum 01.09. eine Wohnung gemietet. Den Mietvertrag haben wir Anfang des Monats unterschrieben und die Wohnung soll den ganzen August über komplett saniert werden. Wir haben extra mehrfach nachgefragt ob die Wohnung auch pünktlich fertig wird und dieses wurde stets bejaht.
    Heute haben wir einen Anruf bekommen das die Wohnung erst zum "25.09." fertig wird. Es bestehen wohl Probleme mit dem Wasser- und Stromanschluss. Es wurde uns nun angeboten in die Wohnung trotz nicht vorhandenen Strom und Wasser einzuziehen, mit den Aussagen man könnte ja auch in einem Schwimmbad duschen und man würde uns mit der Miete entgegen kommen oder den Mietvertrag auf den 01.10. abzuändern. Beides sind keine akzeptablen Lösungen für uns da wir natürlich auch auf eine Wohnung angewiesen sind.

Meine Frage ist nun was wir machen können. Haben wir irgendeinen Anspruch an das Vermietungsunternehmen. Ich meine wir haben einen gültigen Mietvertrag mit dem Unternehmen, sind die dann nicht auch dazu verpflichtet uns Wohnraum zur Verfügung zu stellen.

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!