Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das ist vermutlich Verschleiß ich muss doch nicht dem Yvermieter sein Haus herrichten
Beiträge von Nadien
-
-
Nein habe ich nicht!
Und wer weiss vielleicht bekommt es einer hin, vielleicht aber macht er noch mehr schaden als nötig...Mir gehts um die Kostenfrage wer in diesem, also meinem Fall zahlen MUSS...
-
Es gibt nur 1 Nachbar über 80...

-
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Ich habe gestern gelüftet, Morgens nach dem Aufstehen in allen Zimmern, mit halb geschlossenen Rolläden und ganz geöffneten Fenstern. Habe dann noch die Wohnung durchgewischt, und nachdem alles trocken war wollte ich meine Fenster wieder schliessen.(Die Fenster sind aus weissen Kunsstoff/Altbauwohnung/)
Die Fenster gingen von Anfang an an der Vorderseite des Hauses nie gut zu oder auf, man musste halt ziehen und drücken aber es GING! Hinten geht alles Problemlos Küche/Balkontür/Bad/Ein Kinderzimmer
Im Wohnzimmer haben wir 2 Fenster die Klemmen etwas beim öffnen und schliessen, ebenso das Elternschlafzimmerfenster, und das weitere Kinderzimmer.
Jedenfalls als ich die Fenster wieder schloss, gingen 2 nicht zu
(Eltern+Kinderschlafzimmer) Man konnte sie nicht in den Rahmen reindrücken, also sie gehen nur soweit zu das quasi noch ein Spalt offen ist. Nach gefühlten 1000 versuchen habe ich das Elternschlafzimmer zu bekommen, und es nun "nur" eingeklappt. Das Kinderschlafzimmer Fenster ist aber immernoch offen (Rolladen ist komplett runter) Wie beschrieben ich kriege es nicht in den Rahmen reingedrückt! Ich glaube (GLAUBE,GLAUBE,GLAUBE!!!) es liegt im unteren mittel des Fensters das es da blockiert!
Mein Vermieter möchte das wir uns bei Problemen an die Verwaltung wenden, diese ist aber nun 8 Tage in urlaub...In meinem Mietvertrag ist ne Klausel a lá 120 € Selbstbeteiligung/Kleinreperaturen etc.
Wer muss denn dafür nun aufkommen? Was soll ich jetzt machen? Warum schliesst das blöde teil nicht mehr??? Wenn ich wüsste das der Vermieter dafür aufkommen muss, wäre mir der Grund schnuppe und ich hätte ihm den Schaden heute Früh gemeldet, aber ich habe Angst das ich auf den kosten sitzen bleibe

Wer sich auskennt Fenster sind von Molter
vor 2 Stunden - 4 Tagen offen für Antworten.
Weitere Details
Am Griff ist alles OK, kann es sogar aushängen (Einklappen) Was mir nichts bringt, wenn es ja nicht zu ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!