... kann Dir gar nicht genug danken!!!
Beiträge von schuba70
-
-
Rechnen kann ich doch einigermaßen gut ;)Meine Frage bezieht sich ja nicht auf Zahlenwerte sondern auf Ansprüche. Der Vermieter hat ja nun keinen Anspruch mehr darauf von mir Nebenkosten einzufordern, da er die Abrechnungspflicht von einem Jahr definitv nicht eingehalten hat. Aber was passiert mit dem Kautionsanteil den er noch von mir hat? Kann ich den zurückfordern, habe ich einen Anspruch darauf den Kautionsanteil zurückzufordern oder was passiert sonst damit?? Ich wäre soooooo dankbar, wenn jemand mir das sagen könnte bzw. schon Erfahrungen damit hat!!!!!!
Schuba70
-
Tausend Dank für die superschnelle Antwort!!! Das mit den Vorauszahlungen muss ich dringend mal überprüfen, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht!!
Weißt Du vielleicht auch, was nun aus meinem Kautionsanteil wird? Kann ich den ebenfalls auf einer rechtlichen Basis zurückfordern?
Viele Grüße
Schuba 70
-
Hallo,
suche dringend Hilfe, da ich über das Thema, das mich beschäftigt, absolut gar nichts im Internet finde. Ich habe 8 Monate in einer Wohnung gewohnt und diese dann bei meinem Auszug ohne Beanstandungen an die Vermieter übergeben. Die Vermieter haben damals einen Kautionsanteil von 140,- Euro für die Nebenkostenabrechnung einbehalten. Ich bin Ende Mai 2010 aus der Wohnung ausgezogen und habe bis heute, trotz mehrfacher Nachfragen, keine Nebenkostenabrechnung erhalten. Somit hat der Vermieter meines Wissens nach keinen Anspruch mehr auf eventuell ausstehende Forderungen im Bezug auf die Nebenkostenabrechnung. Seit dieser Zeit sitzt der Vermieter aber auch auf meinem Kautionsanteil, den er damals einbehalten und nie zurückgezahlt hat. Ich finde absolut keine Informationen darüber, wie das Gesetz mit der einbehaltenen Kaution nun umgeht. Habe ich ein Recht darauf die 140,- Euro zurückzufordern oder darf der Vermieter diesen Betrag einbehalten, wenn er mir eine nachträglich Nebenkostenabrechnung vorlegt?
Viele Grüße
Schuba70
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!