Vielleicht liest es ja ein Moderator oder ein Administrator!
Beiträge von elocin
-
-
Entschuldigen Sie, ich habe in meiner Verzweiflung vielleicht nicht genau das passende Forum gefunden!
Dürfte ich in diesem Fall darum bitten, dass das Thema gelöscht wird? Das wäre sehr nett, danke!!
-
Guten Morgen erstmal!
Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin und nicht genau weiß was ich machen soll. Vielleicht kann mir ja hier jemand einen brauchbaren Tipp geben.
Erstmal erkläre ich vielleicht mal unsere Wohnsituation.
Ich warne allerdings vor, es ist sehr lang und auch kompliziert!Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (4 Jahre und 1 Jahr) im November kommt allerdings Kind Nummer 3.
Seit 2009 wohnen wir in einem Zwei-Familien-Haus in einem ganz ganz kleinen Ort.
Zuerst wohnten wir in der Erdgeschoss-Wohnung mit 4 Zimmern, sind aber kurz vor der Geburt unseres Sohnes in die obere Wohnung gezogen, da sie frei wurde und über 6 Zimmer verfügt zum gleichen KM-Preis.
Mit unserer Vermieterin haben wir ausgemacht, da wir keinen eigenen Garten mehr haben, dass wir eine kleine Rasenfläche am Hof und den Hof zum Spielen für unsere Kinder nutzen dürfen (was ja wirklich sehr sehr nett ist!).
Unsere Nachbarn sind also unsere Nachmieter der EG-Whg. Sie hatten damals auch 1 Kind (6 Jahre)und jetzt vor 2 Monaten haben sie ihr 2. Kind bekommen.
Bis jetzt war alles in Ordnung und es gab nie Grund zur Beschwerde. Klar haben wir den Jungen unten auch mal durch die Wohnung rennen gehört, aber wir sind nicht wirklich Menschen die sich über solche Kleinigkeiten aufregen, er ist ja noch ein Kind.
Im Mai hat es jetzt aber angefangen, dass sich unsere Nachbarn gestört durch unsere Kinder gestört fühlen. Unser Sohn konnte damals noch nicht laufen und ist gekrabbelt (wie das Kinder in seinem Alter bene machen). Ich habe natürlich selber gemerkt, dass das Krabbeln nicht gerade leise ist, aber was soll ich machen, ich kann ihn ja schlecht in seinem Bett einsperren, nur damit er sich nicht bewegt.
Jedenfalls haben die beiden bei mir geklingelt und mich darauf hingewiesen, dass wir ja nicht alleine in der Wohnung wohnen würden und dieses Gepolter würde ja garnicht gehen. Auf meine Frage was ich denn ihrer Meinung nach mit meinem Sohn machen soll haben sie mir keine Antwort gegeben.
Seit diesem Tag bin wirklich fertig und versuche die ganze Zeit die Kinder ruhig zu halten (Das klingt doof, ich weiß!) Wir haben jetzt sogar extra Teppich in den Kinderzimmern und im Wohnzimmer verlegt, damit es nicht mehr ganz so laut ist wenn jemand geht. Mein Sohn verbringt die meiste Zeit im Laufstall (was ja nun wirklich kein Zustand ist!) und meine Tochter sitzt in ihrem Zimmer und puzzelt oder malt.
Ich traue mich nichtmal mehr die Kinder zusammen in einem Raum spielen zu lassen, weil das ja doch wieder etwas lautere Geräusche verursacht.
Jetzt ist es so, dass mein Sohn seit ca. 1,5 Monaten laufen kann und das hört man zwar auch, aber es ist ja doch nicht mehr so laut wie das Krabbeln. Ich lasse ihn nun also in seinem Zimmer spielen und dabei läuft er natürlich auch durch den Raum (wie schon erwähnt hört man das ja trotzdem) und nun haben die Nachbarn angefangen von unten an die Decke zu klopfen, so dass der ganze Boden vibriert.
Meine Kinder sind wirklich nicht zu laut. Sie laufen einfach nur durch ihr Zimmer oder von einem Zimmer zum Anderen. Klar fällt beim Spielen vielleicht auch mal etwas auf den Boden, aber das ist doch ganz normal.
Alle die bis jetzt bei uns waren haben mir bestätigt, dass meine Kinder definitiv nicht ZU laut sind. Sie hüpfen nicht von ihren Betten oder Stühlen, sie trampeln nicht absichtlich auf, sie fahren mit keinen Fahrzeugen durch die Wohnung, also wirklich alles normal.
Ich weiß, als wir noch unten gewohnt haben, da haben wir die oberen Mieter auch immer laufen gehört, also gehe ich davon aus, dass die Wohnung einfach sehr hellhörig ist... aber da können doch wir nichts für.
Mit unserer Vermieterin haben wir auch schon gesprochen, aber die möchte sich da ungern einmischen, weil sie keinen Ärger unter den Mietern möchte (aber der ist ja eh schon da!).
Mit den Nachbarn können wir auch nicht reden, weil die einfach nicht glauben und verstehen wollen, dass unsere Kinder WIRKLICHT nichts Schlimmes tun.
Das einzige was ich von ihnen zu hören bekomme ist, dass ich dann eben tagsüber mit den Kindern rausgehen soll!!!
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir nicht vorschreiben lasse was ich in dieser Hinsicht zu tun und zu lassen habe, gibt es selbst bei so einer einfachen Sache Probleme und die sind unter anderem auch ausgelöst durch unsere Nachbarn (aber ich kann hier wirklich nicht alles was nicht stimmt ausführen!)
Jedenfalls bin ich wirklich verzweifelt weil wir keine Hilfe von unserer Vermieterin bekommen (und sei es nur, dass sie sich mal anschaut ob meine Kinder wirklich nur normal spielen!) und weil ich nicht weiß was ich machen soll. Ich kann doch meine Tochter nicht den ganzen Tag vor den Fernseher setzen, damit sie nicht durch die Wohnung läuft und meinen Sohn nur im Laufstall lassen. Außerdem zerrt das ständige Klopfen der Nachbarn und das permanente Aufpassen, dass die Kinder sich ja kaum bewegen an meinen Nerven und meinen Kräften... wie soll denn das erst werden wenn im November unser 3. Kind kommt?
Bitte, ich brauche Hilfe. Was kann ich evtl. tun? Gibt es eine Möglichkeit endlich wieder Frieden zu haben ohne dass meine Kinder darunter leiden?
Wenn ihr noch Informationen braucht um mir einen Tipp zu geben, dann fragt nur, ich habe hier wirklich noch nichtmal alles aufgezählt, obwohl es sehr lang gweorden ist. (Die ganzen Dinge die unsere Nachbarn machen ohne Rücksicht zu nehmen habe ich mit Absicht weggelassen, weil es sonst wirklich zu viel und zu kompliziert geworden wäre!)
Ich danke zumindest jetzt schonmal jedem, der versucht mir zu helfen!LG
Nicole
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!