Nein VM und HV sind getrennt.
Danke für deinen Ratschlag, genau so hatte ich das gestrige Schreiben auch verfasst.
Nein VM und HV sind getrennt.
Danke für deinen Ratschlag, genau so hatte ich das gestrige Schreiben auch verfasst.
Wie gesagt es stinkt dermaßen, dass wenn man durch den Mund einatmet man das Gefühl hat man lutscht nen Fishermens Friend.
Die Lampe habe ich bis her auch nicht versucht einzuschalten da der Schirm noch voll mit Flüssigkeit ist und ich keinen Kurzen provozieren möchte.
Also ist die Benutzung des Bades eingeschränkt.
Gestern habe ich die Sache nochmals schriftlich per Fax und E-Mail der Hausverwaltung mitgeteilt.
Die Verwaltung hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet.
Da ich ab nächster Woche wieder in der Wohnung wohnen muss, bin ich wohl gezwungen die Sache selbst in die Hand zu nehmen, da ich den ekelerregenden Zustand nicht mehr länger aushalte.
Das klingt als wäre es selbstverständlich das Urin durch die Decke tropft.
Mehr oder weniger möchte ich, dass die Elektrik überprüft und die Ursache, also die stillgelegte Toilette über mir abgeklemmt wird. Falls es die Ursache ist, es ist lediglich meine Vermutung.
Hallo,
Die Geschichte Kurz gefasst:
am 02.08. Nachmittags informierte ich die Hausverwaltung darüber, dass Urin aus dem Kabelschacht der Lampe der Badezimmerdecke tropfte und sich zu einer großen Pfütze im Bad gesammelt hatte.
es geschah nichts, also rief ich am 06.08ten Morgens erneut an und teilte mit, dass es zwar nicht mehr tropfte, aber sich der Schirm der Lampe mit Urin gefüllt hatte. Ich sollte mich erkundigen was die Ursache sein könnte, ein Schlüssel für den Dachboden über unserer Wohnung sei zum Klemptner unterwegs. Ich sollte Termine mit Elektriker und Klemptner vereinbaren, was ich auch tat.(für den Elektrikertermin bekam ich eine Auftragsbestätigung meiner Hausverwaltung per Mail)
Über mir gibt es eine alte Toilette die wahrscheinlich von Malern, die gerade den Hausflur renovieren benutzt wurde.
(Raum ist normalerweise abgeschlossen, Maler dürfen jedoch dort ihre Sachen lagern)
Am selbigen Tag nachmittags bekam ich einen Anruf von der Hausverwaltung, dass "auf Grund nicht mehr akuter Mängel" der Klemptner Termin storniert wurde.
Am 07.08. nahm ich mir Urlaub und wartete bis zum späten Nachmittag auf den Elektriker. Doch dieser kam nicht. Ich rief bei der Firma an, und diese teilte mir mit, dass die Hausverwaltung auch diesen Termin storniert hat, obwohl der Elektriker mehrmals skeptisch nachfragte ob dies wirklich ok sei, denn er wusste, dass ich meine Lampe im Bad wegen Kurzschlussgefahr nicht mehr nutzen kann.
Daraufhin rief ich erbost die Hausverwaltung an. Mein Ansprechpartner (mit dem ich alle Telefonate machte) meinte, er könne mir nicht versprechen mich heute noch zurückzurufen weil er den Chef sprechen muss, da konnte ich nicht anders als einfach aufzulegen.
Das Schlimme an der Sache ist, dass ich wusste dass die Verwaltung sich auch in den Folgetagen nicht weiter bei mir melden wird.
Bis heute dem 09.08ten wurde nichts unternommen und es stinkt so bestialisch im Bad, dass man es nicht mehr betreten kann.
Es ist nicht das erste Mal das versucht wird durch Nichstun zu bewirken, dass Mieter vergessen oder selber handeln. Jetzt geht es mir ums Prinzip:
Bin ich gezwungen den Lampenschirm/Lampe selbst auszutauschen und die Elektrik zu überprüfen? Kann von einer Mietminderung gebrauch gemacht werden?
Sry für den langen Beitrag, hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Marcus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!