Beiträge von soulflyer

das büro wurde dort erst kürzlich erstellt. das waren eigentlich zwei abgeschlossene räume in unserem wohnungsbereich. bis jetz hat es mich auch nicht gestört aber langsam reicht es mit denen. mich interessiert jetz ob das büro rechtens ist und ob man die per anwalt dort wieder raus bekommt. desweiteren läuft der strom ja auch über unsere wohnung.

hallo!
    wir haben seit geraumer zeit immer wieder ärger mit unseren vermietern. jetz reicht es aber.
    ich schildere zunächst mal die gegebenheiten.
    wir wohnen in einem drei geschössigem haus.
    eg: schuhladen vom vermieter
    1 og: unsere wohnung
    2 og: unsere wohnung/büro vom vermieter.

das treppenhaus ist offen von oben bis unten

im 1 og befindet sich das bad die küche schlafzimmer und wohn/esszimmer

im 2 og büro und waschraum

im 2 og waren dann noch 2 weitere räume die wir aber nicht mitmieten mussten. dort hat unser vermieter jetzt in einem der räume sein büro eingerichtet und läuft ständig an unserer einsehbaren wohnung vorbei. desweiteren läuft das büro über unseren stromanschluss wo sich auch noch keiner nach erkundigt hat wie das abgerechnet wird. im hausflur unten werden ständig die wege versperrt durch unmengen von schuhkartons was auch garnicht geht.
    jetzt zu meiner frage ist ein büro in unserem wohnungsbereich zulässig auch wenn es das eigentum des vermieters ist? denn wir mussten diese räume ja nicht mitmieten. da wir andauernd probleme mit denen haben versuchen wir uns jetzt zu wehren.
    ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen.
    mfg daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!