Beiträge von mogwailine

Mein jetziger Vermieter weiß das ja. Das Problem ist nur das meine damligen Vermieter in Insolvenz kamen, das Haus in dem ich wohne von einem Insolvenzverwalter verwaltet wurde und von dem kam jetzt die Nebenkostenabrechnung. War alles ganz schönes Durcheinander. Zwischendurch war paar Monate ein Zwangsverwalter und seit einem halben Jahr hab ich ein neuen Vermieter. Der hat ja nun mit der Abrechnung von 2011 nichts zu tun.
    Ich kann ja dem Insolvenzverwalter mitteilen wie meine momentane Lage ist. Nur ich weiß ja nicht ob er dafür Verständnis hat und mir noch Zeit gibt. Wie sieht denn da die rechtliche Lage aus? Das is ja das was mich interessiert.

Hallo. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Es geht darum: ich habe vor kurzem (ca. 2 Wochen) meine Nebenkostenabrechnung erhalten mit einer Nachzahlung die ich bis 31.7. begleichen soll. Mein Problem dabei: ich bin ALG2-Empfänger und habe die Abrechnung bereits auf dem Amt abgegeben. Kann ich warten bis ich den Bescheid vom Amt habe zwecks Übernahme der Nachzahlung oder muss ich die Frist bis 31.7. einhalten???
    Danke schonmal für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!