Beiträge von Manus

In jedem anderen Forum wäre ich aber noch mehr falsch. Denn es geht mir ja nicht um irgendwelche Herz-Schmerz Sachen sondern rein um die rechtlichen Aspekte einer Räumung. Es geht also darum das ich sie räumen will und wie ich das am besten machen und ob und wie ich das Recht dazu habe. Wenn das nicht zum Mietrecht gehört, wozu gehört es dann? In welches andere Forum sollte ich denn sonst gehen wenn nicht in ein Mietrecht-Forum?

Okay, mein Problem ist folgendes. Im Januar wollte ich einen Untermieter aufnehmen und habe eine Anzeige ins Internet gestellt. Daraufhin hat sich eine Frau gemeldet und wir haben uns dann ziemlich schnell verliebt. So das wir dann doch keinen Mietvertrag gemacht haben und sie eben gleich als meine Freundin eingezogen ist.

Jetzt ist es aber so das sie von früh bis spät nur rummekkert und ständig in mein persönliches Leben eingreift. Also das heißt sie schreibt mir z.B. vor wie ich mich zu verhalten habe, was ich zu mögen habe, wie ich MEIN Zimmer einrichten soll etc..
    Es hat jetzt einen Punkt erreicht wo sie wirklich nur noch jeden Tag von früh bis spät an mir rummekkert und ich komme nicht mehr damit zurecht. Ausserdem ist sie ein Messie und hat alles mit ihren Sachen vollgestellt und ihr Hobby ist einkaufen und sie kauft jeden Tag mehr und durch den Gang kommt man jetzt schon ohne Hüpfen nicht mehr durch.

Ich hab ihr schon ein paar mal gesagt das wenn sie so unzufrieden mit mir und meiner Wohnung ist, warum sie dann nicht einfach wieder geht. Aber dann heult sie nur gekünstelt rum von wegen ich wolle sie rausschmeißen und das sie nicht umziehen könne weil sie sonst niemand findet der sie mit ihren ganzen Sachen aufnimmt und das bei ihren vielen Sachen der Umzug für sie zu teuer wäre.
    So bin ich auf die Tour reingefallen, hatte Mitleid mit ihr und hab sie die ganze Zeit ertragen. Aber ich halt es nicht mehr aus. Ich kann nicht mit ihr zusammen wohnen (keiner kann das)aber sie geht einfach nicht und macht ein riesen Aufstand wenn ich versuche mit ihr darüber zu sprechen.

Wie kann ich sie am besten und am schnellsten loswerden so das sie möglichst wenig Chance hat Theater zu machen?

Da wir keinen Mietvertrag gemacht haben müsste ich sie ja einfach rausschmeissen können. Natürlich wollte ich das nicht aber sie geht ja nicht und lässt mir keine andere Wahl. Wie mache ich das dann am besten? Sollte ich ihr ein Ultimatum geben so a la bis da und da hin biste raus? Und was soll ich machen wenn sie sich nicht an das Ultimatum hält? (was sie nicht tun wird.)

Aber am liebsten würde ich ihr kein Ultimatum setzen. Denn ich weiß sie wird sich eh nicht drann halten und wird mir nur das Leben bis zum Tag des Ultimatums zur Hölle machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!