Beiträge von schlonse

Vielen Dank für diesen Beitrag Berny ;), aber es geht leider nicht darum, sondern wirklich um meine REchtslage.

Ich wollte ihm ja shcon längst anbieten den Balkon mitzubenutzen, aber ein REden mit ihm ist nicht möglich. Der Typ hat die Krempe immer schon oben, bevor irgendwas war...ein typisch meckernder Deutscher! Und äußerst nachtragend. Zum k o t z e n, pardon!

Hallo zusammen,
    mein erster Beitrag...

Im Haus werden Dusche, Klo im Treppenhaus von vielen Parteien genutzt und jeder Mieter hat nur sein eigenes Zimmerchen.

Meines hat einen Balkon, wo das einzige Fenster (einfach verglast) meines Nachbars angrenzt. Und er beschwert sich über die Lautstärke. Nun meine Frage: In welcher Form hab ich mich zu verhalten? Darf ich nach 22°° mich noch auf dem Balkon aufhalten, um z.B. zu telefonieren oder mit Freunden zu quatschn? Ich feiere keine Partys oder so und wir reden schon mit gedämpften Stimmen, ja manchmal Flüstern wir sogar nur. Aber durch die einfache Verglasung, und da er natürlich im Sommer sein Fenster offen hat, fühlt er sich "belästigt". UND: in welcher Form kann mich der Vermieter dazu zwingen, mich einzuschränken?

Herzlichen Dank
    schlonse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!