Beiträge von Norman Lersch

Hallo,

aufgrund von Arbeiten an der Fassade des von mir als Mieter bewohnten Hauses fühle ich mich in Bezug auf meinen Wohngenuss ziemlich beeinträchtigt. ;) Hier die Gründe:

1. Fenster und sonstige Öffnungen sind mit milchiger Schutzfolie beklebt, und zwar so (idiotisch/dilettantisch), dass ein Lüften nicht ohne Zerstören der Folie möglich ist (weshalb ich mir schon den Zorn eines Fassenarbeiters zugezogen habe).

2. Das geht nun schon seit über einem Monat so, und da ich neben der unzureichenden Lüftungsmöglichkeiten auch keinen Blick nach draußen habe, fühle ich mich wie eingemauert.

Der Vermieter meint, er habe keinen Einfluss darauf, da er entsprechenden Auflagen seitens der Stadt Folge leistet.

3. Seit heute habe ich keinen Zugriff auf Festnetztelefon, Internet und TV (alles über denselben Anbieter), wobei ich nicht sicher bin, ob dies mit den Arbeiten zusammenhängt (aber womit sonst? Stecker sind alle drin).

Unter diesen Umständen sehe ich nicht ein, warum ich den vollen Mietpreis bezahlen soll. Besteht Aussicht auf Mietminderung? Wenn ja, wie gehe ich am besten vor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!