Beiträge von delphin_3003

Hallo…

Meine Familie und ich, bestehend aus drei Personen, leben seit 5 Jahren in ein „Saniertes und Modernisiertes“ Fachwerkhaus, was von außen ja auch gut aus sieht.
    In laufe der Zeit sind uns immer mehr Mängel aufgefallen.

Am besten ist ich werde das mal auflisten.

Angefangen hatte es im Winter das wöchentlich die Heizung ausgefallen ist, meist zum Wochenende wenn alle Mietparteien zuhause waren, einmal hat er uns das ganze WE ohne Heizung sitzen lassen, bei -10°C außen Temperatur, mit 11 Monate alten Kind.

Die Fenster (Holzfenster) sind nicht dicht, lüften brauch ich nicht zieht ja schön.

Auf den Dachboden ist nur eine Dampfspeere und ich kann von dort aus ohne aus dem Fenster zu schauen die Straße sehen.

Im Winter bekommen wir das ganze Haus nicht wärmer wie 18°C und im Sommer haben wir dafür bis zu 38°C (auch Nachts) in den Räumen.

Seit letzem Jahr ist unsere Toilettenspülung defekt und seit ein paar tagen die
    Waschbeckenarmatur (vom Kalk zerfressen).

Außerdem ist seit ein paar Monaten eine „Arbeitsbeschafungsmaßnahme“ in den zum Haus gehörigen Restaurante. Dort wird aber nicht gekocht sonder „gehandwerkelt“, dass heißt ständiges Bohren, Flexen und Sägen auf den Gemeinschaftshof, von 8 Uhr – 14 Uhr, Mittagsruhe wird nicht eingehalten. Hinzu kommt noch das Ständig 10 Leute auf den Hof sind die Rauchen und ich nicht mal mehr meine Wäsche raus hängen kann.

Vor ein paar Tagen, regte sich mein Vermieter auf das, dass Fahrrad und Bobycar keinen Keller haben und er sagte auf den Dachboden.

Seit Monaten such wir eine neue Wohnung aber haben bis jetzt noch keine gefunden, bei uns in der Stadt sind leider 3Raumwhg Mangelware oder unbezahlbar.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps, was ich machen kann damit mein Vermieter wenigstens einige Mängel abstellt. Langsam hab ich keine Kraft und Nerven mehr.

LG delphin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!