Nunmal stehen hier aber Straftaten im Raum. Dafür ist sicherlich kein Schiedsamt nötig.
Beiträge von mieter
-
-
Widersprechen Sie der Abmahnung, und nehmen Sie ggf. die Hilfe des
zuständigen Schiedsmanns in Anspruch.Welcher Schiedsmann?
Ich würde am liebsten einen Rechtsanwalt aufsuchen und den damit beauftragen gegen diese Nachbarn wegen Ehrverletzung, Verleumdung, Beleidigung, Bedrohung bzw. Nötigung Behauptung falscher Tatsachen anzuzeigen.
Wenn ich selbst eine Strafanzeige machen möchte heißt es, dass sei alles erlaubt. Man dürfe beleidigen und auch sagen: " Ich hau´ Dir die Fresse ein Du Schlampe." (Schon erlebt.)
Darum dieses Mal über einen Anwalt. Am Besten auch gleich gegen den Vermieter angehen, welcher ohne die Wahrheit zu wissen eine Abmahnung schickt. Mietmängel hat der Vermieter immer erst nach Wochen behoben. Auf einigen Kosten bleiben wir deshalb sitzen. Beschwerden über Nachbarn von uns wurden immer abgewiesen. Nichts änderte sich an dem Verhalten der Nachbarn. Dieses Nachbarproblem besteht bereits seit längerem und der Vermieter weiß davon. Wir müssten eigentlich die Miete um die Hälfte einbehalten da ein normales Leben hier unter den Umständen nicht mehr möglich ist und der Vermieter trotz mehrmaliger Aufforderung nicht handelt. -
Hallo,
wir haben eine Abmahnung erhalten da einige der Nachbarn falsche Sachen behaupten. Schon seit über einem Jahr behaupten Nachbarn Unwahrheiten und ziehen in der Nachbarschaft über uns (junge Familie) her. Es werden Dinge behauptet welche bereits ehrverletzend sind. Auch beleidigt und bedroht wurden wir schon und haben uns mit einer Strafanzeioge wehren wollen. Seitdem hagelt es förmlich Anzeigen zurück (falsche Tatsachen)welche bis heute aber eingestellt wurden. Absolute Frechheit was hier gemacht wird.
Seit Monaten schreiben wir den Vermieter an und beschweren uns darüber, dass Nachbarn nicht putzen und die Ruhe stören. Nichts passiert. Die Nachbarn haben sich zusammen getan. Es sind alles alteingesessene und wir die neuesten Mieter. Sie treffen sich fast täglich und das bereits morgens zum Saufen. Dann wird sich abgesprochen und Unterschriften werden gesammelt.
Was dagegen tun?
Das belastet ganz schön und hindert uns am normalem Tagesablauf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!