Beiträge von Johker

Was ist denn der Zeitwert?
    Bzw inwieweit hat meine Vermieterin überhaupt anspruch auf einen Schadensersatz.
    Sie hat den Ofen schon verkauft und somit keinen Anspruch mehr.
    Zudem habe ich einen eigenen Ofen gekauft und aufgestellt, da der von der Vermieterin aufgestellte Ofen große Mängel hatte, die ich nicht verursacht habe. Sie wirft mir vor, dass ich den Besitz des Ofens aufgegeben habe (also den alten) als ich ihn in der Garage abgestellt habe. allerdings war dieser nie mein Besitz, da er Heizkörperersatz war.
    Zudem ist er schließlich als Heizung gedacht.

Hallo,

ich habe meine Wohnung gekündigt und es sind einige Probleme aufgetreten.

Meine Vermieterin verlangt Schadensersatz für einen Kaminofen, welcher als Heizkörperersatz in der Wohnung aufgestellt wurde. Da ich ihn angeblich ruiniert habe. Zudem ist sie selbst nicht mehr im Besitz des Ofens. Sie hat ihn bereits weiterverkauft.

Da meine Vermieterin allem anschein nach meine Kaution für den Schadensersatz am Ofen für sich behalten wollte, habe ich die Kaltmiete nicht bezahlt, da ich sonst meine Kaution nicht wiederbekomme.

Mir ist bewusst, dass ich die Miete rein rechtlich zu bezahlen habe, aber wie sieht es aus mit der Kaution und dem Schadensersatz aus?
    Wäre es möglich die Miete von der Kaution abzuziehen?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!