Beiträge von Katl79

Vorsicht, diese Kündigung wäre nur wirksam wenn Du zustimmst.

Ansonsten ist es keine Begründung die eine ordentliche Kündigung rechtfertigt.

Dass würde ich dem Vermieter einfach freundlich mitteilen.

Die Sachlage ist ja,wie schon geschildert,er möchte das Haus verkaufen,zu einem völlig überteuerten Preis(sicher ist das sein Problem).
    Zumal geht ja aus der Kündigung nur hervor,das er die Wohnung kündigt!Was ist mit Garagen und Keller,die wir auch gemietet haben?
    Ich werde sicherlich der Kündigung nicht zu Stimmen!

Ich habe heute die Kündigung erhalten!
    Ich schreibe nun den genauen Wortlaut:

Betr: Wohnungskündigung zum 31.10.2012

Sehr geehrte Frau U.....

aus persönlichenund wirtschaftlichen Gründen müssen wir die von Ihnen angemietete Wohnung zum 31.10.2012 kündigen.
    Wir bitten um Mitteilung bis zum 25.07.2012 ob sie der ordentlichen Kündigung zustimmen.

Mit freundlichen Grüssen
    B....

Ich sage gleich dazu,ich heise mit Nachnamen nicht U. sondern bin seit zwei Jahren Verheiratet und Heise mit Nachnamen S....dies ist dem Vermieter bekannt!Selbst der nichtmehr vorhandene Nachname U. ist falschgeschrieben!!

In der Adressezeile steht :
    Frau Katja U...../S......

Kündigung wurde am 11.07.2012 geschrieben.

Ich bekomme keinen Termin vor dem 25.07.2012 :(

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen schon mal einen Beitrag geschrieben über die Kündigungsgründe die uns unser Vermieter telefonisch mitteilte.

So nun war er heute da,fragte ob wir die schriftliche Kündigung erhalten haben,die er wohl am Donnerstag weggeschickt haben soll (nein,wir haben sie nicht bekommen).
    Dazu begründete er nochmal einen der Kündigungsgründe,das er das Haus mit uns als Mietern nicht verkaufen kann (wir sind die einzigsten Mieter im Haus,die restlichen vier Wohnung stehen leer).

Aber:
    Wenig später machte unser Vermieter in der leerstehenden Parterrewohnung Zettel an jedes Fenster dran mit der Aufschrift:

Hausverkauf
    Voll-oder Teilverkauf
    Tel.0xxxxxxxx

Ist nur mein Vermieter so Dreist/oder Blöde(Tschuldigung für die Bezeichnung)?!
    Soll ich Beweise sammeln??
    Wie geht man bei so einem Fall vor?Ich glaube der hält uns für Dumm!

Zitat

wie du gehst davon aus, ich dachte die Kündigung liegt dir vor? Welche Gründe sind es?

Meine aufgeführten Gründe beziehen sich auf das Telefonat zwischen meines Mannes und dem Vermieter.Sprich,er hat die Gründe zunächst Telefonisch geäußert,warum er gerade die Kündigung schreibt!

Mietschulden haben wir nicht,haben immer pünktlich unsere Miete gezahlt.

Hallo,ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe!

Unser Vermieter rief heute meinen Mann an,und meinte er schreibt jetzt die Kündigung für uns aus.Mein Mann war völlig perplex,da er mit sowas nicht gerechnet hat.

Die Kündigungsgründe die der Vermieter nannte:
    1.
    Wir würden das Treppenhaus nicht reinigen!(Das entspricht nicht der Tatsache,wir wohnen zu Dritt in einem Mehrfamilenhaus,allerdings sind wir Alleinmieter,die restlichen Wohnungen stehen leer,und ich putze den Treppenaufgang bis zur unserer Wohnung und den Eingangsbereich)

2.
    Wir haben die Betriebskostenerhöhung nicht gezahlt!(Dabei handelt es sich aber um eine Nachzahlung die wir für dieses Jahr von Januar bis März zahlen sollen,OBWOHL wir die Nebenkostenabrechnung erst Ende März samt der Nachzahlungsaufforderung der Betriebskostenerhöhung bekommen haben)

3.
    Wir würden mit anderen Mitmietern streiten!!(wie bereits erwähnt wir wohnen Alleine in dem Haus)!

4.
    Er will das Haus verkaufen,und alle Käufer wollen das Haus ohne uns als Mieter kaufen(Das Haus steht schon seid über einem Jahr zum Verkauf,leider ist die Verkaufsanzeige vom Inmobilienmakler nicht mehr im Internet zu finden)

Ich gehe davon aus,das er noch mehr Gründe in die Kündigung geschrieben hat,die Grund- und Haltlos sind

Zu erwähnen wäre noch,das mein Mann durch eine Kündigung arbeitslos werden würde,da er selbstständig ist,und das Kleingewerbe mit im Haus betreibt,einen Ersatz für meinen Mann zu finden,gestaltet sich in unserem Ort schwierig,vorallem zu dem selbigen Mietpreis+Räumlichkeiten,und Umzug in einen anderen Ort wäre aus meiner Sicht nicht akzeptabel,da mein Kind im September eingeschult wird und ich durch einen Ortswechsel auch meinen Job verlieren könnte!

Was können wir tun?Ich sehe unsere Existenz gefährdet.

Ich danke schon mal im Vorraus

Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!