Beiträge von die Tante von nebenan

Ich gebe ja zu, dass es schöneres gibt aber für so schöne Zaunelemente oder ähnliches fehlt uns halt im Moment das nötige Kleingeld.
    Da wir nunmehr seit 9 Monaten Nachwuchs haben, möchten wir aber auf unserer Terrasse auch unsere Privatssphäre haben.
    Grundsätzlich geht es hier aber nicht um die Frage des Geschmacks sondern ob die Mieter meiner Mutter unter diesen Umständen das Recht haben, die Miete zu kürzen

Hallo :)
    Wir sind schon so einige Male in's Fettnäpfchen getreten, da in Sachen Mietrecht ein logischer, gesunder Menschenverstand nicht hilft, daher erhoffe ich mir hier etwas Hilfe.
    Meine Mutter hat ein Haus vor ca. zwei Jahren vermietet an das wir vor gut 10 Jahren angebaut haben (mit Teileigentumsübertragung). Das Küchenfenster des vermieteten Hauses richtet sich direkt auf unsere Terrasse und unseren Eingangsbereich. Da sich unsere Lebensumstände geändert haben, ist es uns mittlerweile sehr unangenehm, dass die Nachbarn jeden Schritt von uns durch dieses Fenster beobachten können und so haben wir im Mai einen Zaun gebaut.
    Jetzt fürchtet meine Mutter, wenn der Zaun nicht wieder wegkommt oder die Mieter ein weiteres Fenster in ihre Küche bekommen, können diese die Miete kürzen.
    Ist das so?
    Anbei Bilder die es hoffentlich etwas verständlicher machen...

Im Voraus bedanke ich mich für hilfreiche Äußerungen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

die Tante von nebenan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!