Beiträge von grisu6969

Hallo, ich wohne in Lingen(Ems)und habe meine 2 Zimmer Wohnung, 54qm zum 01.06.12 gekündigt und habe Kündigunsfrist bis ende August.
    Meine monatliche Miete beträgt 300,-€ inkl Nebenkosten (ohne Gas, Wasser, Strom).
    Nun möchte ich meine Kündigungsfrist verkürzen und habe meinen Vermieter gefragt, ob er schon ab 01.07. einen Nachmieter akzeptieren würde.
    ER sagte, das ich mich gerne um einen Nachmieter kümmern kann, allerdings solvent und Berufstätig. Ausserdem würde sich die Miete bei dem Nachmieter erhöhen.(Wieviel, hat er mir nicht gesagt)
    Ich habe also Anzeigen geschaltet und einige Interessenten haben sich gemeldet (ca 10).
    Nach der Wohnungsbesichtigung habe ich den Interessenten die Telnr. meines Vermieters gegeben.
    Diese haben sich bei Ihm gemeldet und durch 2 der Interessenten habe ich dann erfahren, das die Miete von 300,-€ auf 456,-€ angehoben werden soll. Das ist mehr als die hälfte und natürlich klar das meine Nachmieter alle abspringen, weils zu Teuer ist.
    Meine Frage:
    bin ich nun trotzdem verpflichtet die Kündigungsfrist einzuhalten?
    Er verhindert doch mit seinen hohen Mietzins einen Nachmieter für mich.
    PS: es ist kein Härtefall bei mir. Bin zum Kumpel gezogen, weil ich finanziell in der Bredullie bin

ich bedanke mich schon mal und hoffe mir kann hier jemand etwas dazu sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!