Beiträge von Leipzig3103

Hallo ihr Lieben,
    bestimmt gibt es zu diesem Thema ähnliche Beiträge - leider fehlt mir aber die Zeit alles durchzuschauen und danach zu suchen und irgendwie glaube ich auch, dass jeder Fall etwas anders ist :)

Ich bewohne seit zwei Jahren eine Wohnung einer Wohnungsbaugesellschaft, zahle jeden Monat pünktlich und hatte ansonsten auch nie Probleme.

Mittlerweile ist es jedoch eine absolute Zumutung in diesem Haus zu wohnnen:
    Über mir bewohnen zwei Studenten die Wohnung, welche regelmäßig Partys - bis tief in die Nacht - veranstalten, von Ruhezeiten scheinbar noch nie etwas hörten und auf Hinweise keinerlei Reaktion zeigten.

Zwei Wohnungen unter mir wohnt ein Paar - beide Alkoholiker - welche ebenfalls keinerlei Hang dazu haben, die Ruhezeiten einzuhalten. Dazu kommen stets und regelmäßig Streitigkeiten bis tief in die Nacht, welche sich auch gerne mal im Hausflur abspielen ... auch der Hund wird sehr gerne im Hinterhof an die Wäscheständer gebunden - pausenloses Bellen vorprogrammiert.

Besteht im Zusammenhang mit diesem "Wahnsinn" die Möglichkeit vorzeitig zu kündigen? Ich weiß, dass es das Recht der außerfristlichen Kündigung gibt - mit besonderenn Gründen ... meine Frage wäre nun eben, ob dies Gründe dafür sind.

Benötige eine schnelle Rückmeldung!
    Lieben Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!