Beiträge von googlehupf

Hallo,
    hilfe mein Vermieter will mir kündigen, weil ich die Miete innerhalb von einem Jahr 4 x zu spät (2-3 Wochen, manchmal erst nach Mahnung) überwiesen habe. Aber er hat sie doch immer ganz gekriegt. Manchmal hat mein AG zu spät gezahlt, manchmal war ich grade etwas knapp, deshalb will ich auch keinen Dauerauftrag machen.
    Frage ist halt ob er mir deshalb wirklich kündigen kann ?+
    Viele Grüße

Da hat wohl wer vorm Winter nicht abgestellt und entleert.
    Interessante Frage: Beim gemieteten EFH, wer hat da abzudrehen ?
    Muss der VM da zweimal im Jahr antanzen zum an-abdrehen ?
    Darf er den Aufwand umlegen ? Fällt ein An-abstellen zum Winter-sommer-wechsel unter sachgemässe Benutzung der Mietsache?
    Bin mal gespannt auf die Antworten...

Der Fall ist hier im Forum nur deshalb fiktiv, weil ich in Vertretung von jemand anderem schreibe.
    Also ich soll den Teppichboden selber machen lassen ? Er kann nicht so bleiben.
    Damit ihr gedanklich ein wenig "reinkommt":
    Wenn ich als Pflegefall nicht fähig bin zu lüften, und es kommt zu Schimmelschäden, und der neue Eigentümer verklagt mich auf Schadensersatz/beseitigung, da sage ich mal, der hat keine Chance, weil es nicht mein Verschulden ist. Der Pflegedienst hat keine Zeit.

Also folgender fiktiver Fall:

Ich wohne seit 1984 im selbst gebauten Haus, habe dieses letzten Herbst alters-und-krankheits-bedingt verkauft und wohne seither dort als Mieter.
    Der Teppichboden ist noch aus dieser Zeit und schlägt schon Falten. Ich selber bin aber stark gehbehindert. Jetzt habe ich Angst, ich könnte über diese Falten stolpern. Kann ich den neuen Besitzer/Vermieter zwingen, den Teppichboden zu erneuern ? Falls er es nicht tut und ich komme dadurch zu Schaden, ist er haftbar/zahlt das eine/seine Gebäude-Haftpflicht-Versicherung ?
    Viele Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!