Beiträge von Berti100

Hallo,

unser Fall ist etwas komplizierter. Wir sind im Jahr 2011 (juni) ausgezogen. Bis dato sind noch 2 Nebenkostenabrechnungen 2009 sowie 2010 offen gewesen. Die von 2008 wurde beglichen, aber wurde dann 2010 auch nochmals korrigiert, da Vermieter Wechsel (innerhalb der Familie) war, und diese auch angeblich falsch war. Jedoch denke ich ist diese wohl verjährt.

Uns wurde stets mittgeteilt, dass diese Nebenkostenabrechnungen nicht korrekt sind (eher gesagt ein Bewohner des Hauses hat diese als Falsch entlarvt) und somit sollten wir auf die richtige warten.

Bis heute sind keine Nebenkostenabrechnungen gekommen und auch nach mehrmaligem Nachfragen wurde immer gesagt ja die sind fast fertig und werden ihn in den kommenden Tagen/Wochen zugehen. Seitdem warten wir auf diese Nebenkostenabrechungen. Natürlich hat unser Vermieter seitdem auch die Kaution nicht zurückbezahlt ,da er meint dass ja noch Aussenstände (nebenkosten) offen sind. Desweiteren hatten wir Mobiliar im Wert von 500€ in der Wohnung gelassen und dieses wurde auch mündlich zwischen dem Vermieter Ehepaar und uns geschlossen und somit überlassen. Dieses Geld ist auch nicht bezahlt worden.

Nun meint der Vermieter, dass ja noch die beiden Nebenkosten abrechnungen zu bezahlen sind und dieses wahrscheinlich um die 1000 euro sein sollen. Jedoch ist das nach meinen Berechnungen (Fehlerhafte Abrechnugen sind die Basis (die aber relativ genau an die tatsächlichen Kosten herankommen (z.b. fixkosten /nicht verbrauch abhängige Kosten sind ja stimmig) vlt um die 500-600 euro.

Nun haben wir ihm eine Frist gesetzt die Kaution sowie die 500€ zu überweisen. Diese Frist ist nun abgelaufen. Der Vermieter hat sich nicht gemeldet und Telefongespräche sind nur Zeit und Nervenaufrieb, da er immer das gleiche behauptet (kosten werden gerade mal gedeckt und das die Abrechnungen ja unterwegs/fast fertig sind...)

Was kann man nun tun!????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!