Beiträge von Nuss

Hallo zusammen,

ich wohne derzeit in einer WG zusammen mit einer Freundin. Da ich länger in der Stadt bleiben werde und auch unser Zusammenleben nicht mehr so harmoniert habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Wohnung gemacht und auch spontan was gefunden. Leider kann ich mich somit nicht an die 3 Monate Kündigungsfrist halten. Sie ist die Hauptmieterin und ich habe nur einen Untermietvertrag mit Ihr. Meine Frage ist nun welche Möglichkeiten ich habe. Ich werde nochmal mit ihr sprechen ob wir so zu einer Einigung kommen.
    Ansonsten hatte ich mir Überlegt einfach für die Zeit die ich Kündigungsfrist hätte einen Zwischenmieter für mein Zimmer zu suchen, denn beide Wohnungen kann ich nicht bezahle.
    Darf ich denn das? Also hab ich das recht mein Zimmer zu vermieten? In meinem Untermietvertrag steht dazu nichts drin.
    Ich wär mega mega Dankbar für schnelle Hilfe, da ich die neue Wohnung schon ab 01.08.2012 habe.

Liebe Grüße
    Nuss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!