Hallo Kolinum,
auch dein Tipp, der Link ist gut, wir hoffen nur das die anderen das auch so sehen. Zu reden ist da nicht viel. Wir sind aber nun frohen Mutes das wir den morgigen Abend gut überstehen
mfg Willi0601
Hallo Kolinum,
auch dein Tipp, der Link ist gut, wir hoffen nur das die anderen das auch so sehen. Zu reden ist da nicht viel. Wir sind aber nun frohen Mutes das wir den morgigen Abend gut überstehen
mfg Willi0601
Hallo der-Mieter,
auch Dir danke für die Antwort. Das ist ja so das was uns wohl auch schon geraten hat.Die Risse in den Fliesen sind nicht durch Bohren oder Ähnliche Fremdeinwirkung entstanden. Es sind so auch im Wandbereich welche da. Wir gehen das ganze nun nach euren Tipp´s einfach mal gelassen an und schauen was da kommt.
mfg Willi0601
Hallo Berny,
wieder danke für die Antwort und für die Tipp´s. Ich gehe mal davon aus das dieser Makler nur da ist um die Wohnung für eine Vermittlung zu sehen. Ich werde mich mit dem über den Zustand der Wohnung garnicht Unterhalten. Ich glaube das da der einzige der Vermieter ist. Ich denke das dieser sich mit dem Makler einigen soll was er für eine Weitervermittlung machen muß und dies auf seine Kosten.Ich hoffe dich insofern richtig verstanden zu haben
mfg Willi0601
Hallo Berny,
danke für deine Antwort.Mit dem Vermieter ist kein persönl. Kontakt möglich, er geht mir aus dem Weg. Kann allso mit ihm darüber nicht reden. Am Dienstag kommt der Makler und der soll wohl entscheiden ob der Teppich raus soll.(laut Zettel am Briefkasten)
Als ich damals die Wohnung übernommen hatte war der Vermieter nicht dabei, wie schon geschrieben es existiert kein Übernahmeprotokoll und kein von mir unterschriebener Mietvertrag.Ich hatte die Küche und einige Möbel von der Vormieterin übernommen, welche ich aber jetzt entsorgt habe.
Die Wohnung wird jetzt leer, aber abgewohnt übergeben.
In zwei Fliesen im Bad ist ein Riß( da stand ein Schrank davor), ein großer Riß ist in der Wand(Bad).
mfg willi0601
Hallo Berny,
für die Antwort sage ich Danke. Ich hoffe das es so glatt geht. Ich habe ein Teppichreinigungsgerät gemietet und werde die Böden damit noch bearbeiten. Wenn Teile an den Wänden als Kontrast farbig sind, der Rest ist weiss und unter der Wohnraumdecke sind vom Vormieter Styroporplatten hinterlassen worden kann das noch ein Problem geben? Über noch eine Antwort würde ich mich freuen
mfg Willi0601
An das Forum, ich habe zum 31.7. meine Wohnung gekündigt. Ich hatte 11 Jahre in der Wohnung gewohnt. Damals habe ich sie von der Vormieterin nicht renoviert übernommen. Es wurde kein Übergabeprotokoll erstellt, auch gibt es keinen von mir unterschrieben Mietvertrag. Meine Frage muss ich nun die Teppiche raus machen und alles neu tapezieren???
Danke für die Antworten Willi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!