Beiträge von Anomaly

Heißt also, dass meine Abrechnung doch falsch ist!?!
    Er hat mir ja fürs Kaltwasser 4,19 pro m³ berechnet anstatt den 1,58!
    (Warmwasser war wie gesagt mit 10,47 pro m³ berechnet.)
    Das riecht alles falsch :D

Hallo, also ich hab jetzt mal die Stadtwerke Kaiserslautern angeschrieben und die haben mir ein paar Werte gegeben. Kann das sein das mein vermieter ganz andere Tarife hat für Wasser oder muss das Flächendeckend sein? Hier mal die Mail im Detail:

"Da Sie an SWK lediglich Strom gezahlt haben, habe ich keinen Überblick über Ihren Wasserverbrauch und dessen Abrechnung. Ich kann Ihnen deshalb nur die Preise für Wasser, Warmwasser und Abwasser nennen. Was allerdings Ihr Vermieter genau in die einzelnen Faktoren eingerechnet hat, müssten Sie mit ihm selbst klären.

Preis für Kaltwasser: 1,58 Euro brutto pro cbm
    Preis für Warmwasser: 6,78 Euro brutto pro cbm
    Preis für Abwasser: 1,70 pro cbm

Evtl. ist noch Oberflächenwasser anteilig berechnet, das kostet 0,50 Euro und wird nach qm (Grundstücksfläche fürs ganze Haus) berechnet."

Zum vergleich siehe bitte oben.
    Danke im Voraus
    Ano

Kenn mich mit so was leider bisher nicht so gut aus. Belege/Rechnung übers Wasser sowie eine Kopie von der Hausverwaltung, welche meinem Vermieter übergeben wurden liegen bei. Hab aber nicht wirklich Plan auf was ich da achten muss/soll. =(
    Danke für eure Zeit erstmal. Ist echt scheiße sowas!

Hallo Ihr Lieben,

wir haben unsere Nebenkostenabrechnung für den zeitraum 1.1.2011 - 31.10.2011 bekommen. Nachzuzahlen sind 663€. 800 wurden bereits gezahlt!
    Es handelt sich um eine 26m² Wohnung!!
    Hinter die beträge hab ich Euch mal die Vergleichspreise von Nebenkostenrechner.de in Klammern gesetzt.

Gliedern tut sich das ganze wie folgt:

Allgemeinstrom 41,98 (18,20)
    Feuerversicherung 7,57
    Gebäudeversicherung 38,04
    Hausmeister 266,57 (49,00)
    Heizkosten/Wasser/Abwasser 800,49 (520,00)
    Kabel-TV/Gebühren 138,27 (31,00)
    Müllgebühren 97,40 (41,60)
    Oberflächenwasser 8,16
    Prüfung RWA-Anlage 14,18
    Grundsteuer 55,73 (46,80)

1468,39
    Gezahlt wurden bereits 800,00
    Noch zu zahlen 668,39

Kaltwasser wurde mit dem faktor 4,19 und Warmwasser mit 10,48 berechnet!?!
    Find das alles irgendwie viel zu heftig.
    Wir hatten ein jahr zuvor für 6 Monate 350€ zurückgezahlt und wohnen meiner Meinung nach recht sparend!

Fänds echt super wenn dich dessen mal jemand annehmen könnte.
    Weiß einfach nicht wie ich das zahlen soll...
    Mit freundlichem Gruß und VIELEN HERZLICHEN DANK IM VORAUS!!
    Euer Ano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!