Wenn er mir wegen Vertragsverletzung kündigen sollte, werde ich Widerspruch einlegen,da wir die ersten 2Jahre die im Mietvertrag angegebene Terrasse auch nicht hatten. Ebenso haben wir nach sieben Jahren noch keine Kellertüren, obwohl es vor Jahren hieß, sie sind schon bestellt. Da wir keinen Stress wollten, haben wir nichts unternommen, was ich heute auch nicht mehr machen würde.
Beiträge von klsko
-
-
Hallo Berny
war heute bei uns auf dem Sozialamt,hatte mal nachgefragt,ob sier mir einmal die Miete vorschiessen könnten, da ich z. Zt. nicht flüssig bin. Ich würde das Geld evtl. in den nächsten Tagen schon zurückzahlen, da ich etwas Geld noch erwarte. Leider war da nichts zu machen, wenn dann würde nur ich ein 1/3 der Miete bekommen, Meine Frau und mein Sohn müssten sehen, woher das Geld kommt. Mal sehen, wie es weiter geht. Bin nur mal gespannt, ob die Kündigung kommt. Ich war immer der Meinung, dass es nur bei 2 aufeinander folgenden Monaten geht. Mai + Juni waren aber bezahlt, nur der April nicht. -
Danke, Berny für deine Auskunft.
Werde morgen mal zum Amt gehen,mal sehen was es gibt. -
Wird evtl. als Grund vorgeschoben.
-
War schon beim Amtsgericht bei einer Rechtspflegerin. Kriege den Beratungsschein erst, wenn ich die Kündigung habe.
Wie lange hat er Kündigungsfrist bei Eigenbedarf ? -
April ist offen,Mai und Juni wurden bezahlt
-
Kann mir mein Vermieter bei einer Monatsmiete, sowie bei Nebenkostenrückständen von ca. 600€ fristlos kündigen, (insges. ca. 1500€)? Ich hatte ihm meine Lage geschildert, worauf er auch sichtlich geschockt war. Jetzt kommt noch folgendes Problem dazu: Durch die Umstellung von Arbeitslosengeld I auf Rentenzahlung (wird immer rückwirkend ausgezahlt), weiß ich nicht, wie ich die Miete aufbringen soll. Mit meinem Vermieter liese sich vielleicht noch reden, nicht aber mit seiner Frau und der 20jährigen Tochter, die sich auch noch reinhängt. Sie bieten mir zwar Ratenzahlung von 150€ an, aber nur, wenn ich bis Ende August ausgezogen bin. Wir sind zwar auf Wohnungssuche, aber eine bezahlbare Parterrewohnung, wie ich sie suche,(kann vielleicht in ein paar Jahren im Rollstuhl sitzen),ist nicht so schnell möglich.
Wir sind 2005 eingezogen(Neubau), hatten die ersten zwei Jahre keine im Mietvertrag angegebene Terrasse und haben auch nach sieben Jahren noch keine Kellertüren.
Und immer schön die volle Miete gezahlt, wegen des Hausfriedens.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!