Hallo zusammen.
Vor einiger Zeit lebte ich mit Kind bei meinen Eltern und teilte mit ihnen ein Zweifamilienhaus auf Mietbasis.
seit März diesen Jahres, zogen mein Kind und ich zu meinem Freund, wo ich auch seit 9. März gemeindlich gemeldet bin.
Mein Problem.
Der Vermieter wollte mich nicht aus dem Mietvertrag nehmen.
Im April konnten meine Eltern dann die Miete nicht bezahlen, da alle Ersparnisse für Heizöl draufgingen, welches selbst zu entrichten war und das Mietobjekt nicht ordnungsgemäß isoliert ist.
Nun geht der Vermieter IMMER über mich, schickt mir sogar Mahnung mit Zahlungsaufforderung. Wobei ich im bereits mehr als ich eigentlich habe entrichtete. Zudem verlangt er Strom für seine, im letzten Jahr gerüstete Solaranlage, wofür nicht mal ein Vertrag gemacht wurde. Nun sind auch meine Eltern ausgezogen, woraufhin er begann diverse Werkzeuge und kompressor etc. zu stehlen, mit der Begründung, er wüsste ja nicht, ob auch der "Müll" entsorgt werden würde.
Nun frage ich ob das rechtens ist, was er für Methoden an den Tag legt.
Zudem ich die Befürchtung habe, dass er die Kaution nicht entrichten kann oder will, da er für diese nur im ersten Mietjahr eine Zinsabrechnung gebracht hat.
Was kann ich da tun??? Langsam weiß ich nicht mehr weiter...
Beiträge von Crayden-Seyo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!