Beiträge von ZZSonic

Hallo,

da ich im Netz fast verrückte werde und es massenhaft verschiedene Antworten gibt wende ich mich hier an das Forum.

Es geht um meine Mutter die Wohnung über einem Autohaus bewohnt, vor 3 Tagen kündigte der Vermieter zwecks Eigenbedarf per E-Mail die Wohnung. Nach meinen Informationen ist eine Kündigung per E-Mail nicht rechtskräftig, trotzdem möchte ich die Situation versuchen zu klären.

Der Vermieter beschreibt es wie folgt:

"Deshalb gestatten Sie, dass wir Ihnen auf diesem
    Kommunikationsweg mitteilen dass wir unsere Räumlichkeiten,
    in denen Sie derzeit wohnen, unbedingt für die Eigennutzung
    als Büroräume benötigen. Unser Eigenbedarf ist derart dringend, dass wir über den August hinaus keine Möglichkeit haben den Mietvertrag zu verlängern."

Einige Artikel besagten es ist rechtens, andere nicht. Die Mehrheit besagt aber anscheinend das Es korrekt ist. Soweit ich mich aber informiert habe, müsste meiner Mutter eine vergleichbare Wohnung angeboten werden. Hier ist das Problem nur das Es die Einzige weit und breit auf dem Gelände ist, und der Vermieter anderweitig nichts anbieten kann.

Kann mir dies bezüglich jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!