Beiträge von yasma

Danke, leider verstehe ich die Antwort nicht :(
    Heißt dass, es ist die Sache des Vermieters zu entscheiden, welchen Balkonbelag er benutzt, auch wenn für mich der Balkon dafür unnutzbar wird, oder heißt dass, es ist Sache des Vermieters mir einen begehbaren Balkon zur Verfügung zu stellen.

Danke für die Hilfe- es ist so schönes Wetter und ich kann nicht raus. Holzfliesen zu legen würde mehr als 300 Euro kosten, die ich nicht eben so über habe :(

Hallo,
    der Vermieter hat den Balkon mit einem neuen Schutzbelag belegen lassen, da der alte rissig wurde (Gefahr, dass Wasser zur Wgh darunter durchsickert). Der neue Belag besteht aus Teer und ist laut der Firma, die den Boden verlegt hat, zwar begehbar, aber nur ohne Schuhe und es dürfen keine Gegenstände draufgestellt werden, also keine Balkonmöbel etc. da es sich nur um eine weiche Schutzschicht handelt, die leicht kaputt gehen kann.
    Der Vermieter verlangt nun von mir, dass ich mir selbst einen begehbaren Balkonboden (also z.B Holzfliesen)verlege.

Kann es wirklich sein, dass ich das selbst zahlen muss?
    Muss der Vermieter mir nicht einen nutzbaren Balkon bereitstellen, da ich diesen ja mitmiete?

Vielen Dank für eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!