Beiträge von Phil141

Hallo,
    ich wohne jetzt seit ca 6 monaten in einer Wohnung zur Miete und mein Vermieter reagiert auf keinerlei von meinen versuchen das Wohngefühl zu verbessern. Habe ihn mündlich, per e-mail und per Brief auf die Mängel hingewiesen. Kann ich meinen Mietvertrag aus folgenden Gründen fristlos Kündigen?
    -Briefkastenschlüssel fehlt, wodurch mir schon erhebliche Mahnkosten durch meinen Stromanbieter entstanden sind
    -Kellerraum der im Mietvertrag angegeben ist steht mir nicht zur Verfügung, ist vom Vermieter komplett zu gemüllt und es läuft hörbar ein Elektrogerät, ich bekomme die Tür jedoch leider nicht ganz geöffnet.
    - Badezimmer ist 24std am Tag nass, wodurch im Bad Schimmel entstanden ist und es schon auf mein Schlafzimmer vom Geruch rübergezogen ist, dadurch kann ich dieses auch nicht mehr nutzen.
    - Balkontür und Fenster zum Balkon bzw Fenster im Schlafzimmer sind undicht, wodurch mir höhere Heizkosten entstanden sind.

Würde mich sehr über eine positive Antwort freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!