Und was ist in deinen Augen das wesentliche? Für mich ist das das wesentliche. Ich finde es erschreckend, dass man in sämtlichen Foren nur noch patzige Antworten bekommt.
OK, dann
Dann kürze Bitte Deinen sehr ausführlichen Beitrag auf das wesentliche.
Das wesentliche?
Problem nennen in Kurzfassung.
Beispiel:
Zitat2. Ich lüfte, jeden Tag mehrmals. Wenn ich morgens aufstehe, mache ich die Fenster alle komplett auf und lasse durchlüften. Über den Tag verteilt lüfte ich, wie es normal sein sollte, noch einige Male. Ich habe mir schon vor längerer Zeit ein Hygrometer grkauft, um die Luftfeuchtigkeit in den Räumen zu überprüfen. Die liegt immer in allen Räumen im Normalbereich. Einen Morgen kam die Vermieterin dann zu mir und sagte im schnippischen Ton "Sie müssen mehr lüften!!! Das sage ich dem Mieter über ihnen auch ständig und der hat schon Stockflecken". Am liebsten hätte ich gesagt, dass sie wohl besser und zu anderen Zeiten stalken muss, denn dann würde sie sehen, dass ich sehr wohl lüfte. Dennoch stellte ich irgendwann aufeinmal fest, dass es in meiner Wohnung einige Stellen gibt, die nass aussehen, bzw an denen sich Flecken bilden, die sich aber nicht nass anfühlen. Komischerweise handelt es sich dabei nur um Außenwände. Ich bin davon überzeugt, dass der Vermieterin das durchaus bekannt ist und sie deswegen so eine Panik schiebt wegen dem lüften!! Mittlerweile gehe ich auch davon aus, dass meine Vormieterin genau aus diesem Grund hier ausgezogen ist und die Nebenkostennachzahlung auch nicht mehr bezahlt hat. Ich habe der Vermieterin bis jetzt nichts von diesen Flecken an den Wänden gesagt, weil ich genau weiss, wie sie reagieren wird. Keinerlei Einsehen, direkt gemotze und Schuldzuweisungen. So ist sie!!
Alles was hinter 2. Ich lüfte, jeden Tag mehrmals ist unwichtig, patzig gesagt blabla.
Was genau bemängelt die Vermieterin und warum?
Dazu reichen 2 Sätze.
usw. usw.